58575
Goto Top

Umzug von Vista- auf Windows-7-Rechner

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7. Der alte Rechner lief unter Vista und hat eine Fülle von Programmen und Dateien. Ein komplettes Backup liegt auf externer Festplatte vor. Es enthält allerdings auch die Dateien des Vista-Betriebssystems. Ich habe nun die externe Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen und die Daten auf diesem wiederhergestellt. Das hat offensichtlich geklappt. Aber: Jetzt kann ich den neuen Rechner nicht mehr starten. Auch beim Start von der Windows-7-CD komme ich bis "Systemwiederherstellungsoptionen" und lese dort, das das zu reparierende BS Vista ist (wohl über Recovery "importiert".) Wie kann ich den neuen PC zum Laufen bringen? Wie kann ich mich - falls das die Lösung wäre - von diesem Vista trennen? Neues Backup ohne Vista? Welche Dateien müsste ich da ausschließen?
Zur Datensicherung habe ich "Paragon Backup & Recovery 10" verwendet. (Ich könnte zwar auch auf Acronis True Image Home 2011 zurückgreifen - ein Versuch scheiterte bisher jedoch, da dort nicht alle Dateien gesichert wurden; vor allem blieben einige dll's auf der Strecke.)
Danke für Eure Hilfe!
Paviano

Content-Key: 154314

Url: https://administrator.de/contentid/154314

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 04, 2010 at 00:53:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mal abgesehen von vielen Assistent die nie zu 100% funktionieren, ist es immer noch am besten den neuen Computer neu zu installieren, alle Programm neu zu installieren und dann alle Daten zu kopieren.
Dabei erhält man so nebenbei ein sauberes Windows.

Du könntest höchtens versuchen Dein Vista auf dem neuen PC mittels der Vista CD/DVD zu repaieren und dann ein Update auf Windows 7 zu machen.

Stefan
Member: goscho
goscho Nov 04, 2010 at 05:49:29 (UTC)
Goto Top
Morgen,
die von Stefan gebrachte Upgrade-Variante funktioniert mittlerweile sehr gut. Allerdings mus dazu ein sauberes Vista und ein Windows 7 in der selben Version vorliegen (bspw. geht kein Upgrade von Business 32 auf Pro 64).
Upgrade wird sowieso nur bei Pro/Ultimate/Enterprise angeboten.

Andere Alternative, wenn es 2 Pcs (2 Installationen) sind:
Neuinstallation des Systems und der Programme und dann die Daten übernehmen mittels Easy Transfer.

Das geht auch,enn es der selbe PC ist und verschiedene HDDs genutzt werden.
Einfach mal die Hilfe befragen. face-wink