86643
Goto Top

ADSIEdit - Bereiche in Configuration fehlen

Hallo

Ich sollte mit ADSIEdit unter "Configuration" CN=Server eine Änderung vornehmen. Wenn ich mich mit "Configuration" Verbinde, so wird mir aber nur CN=Configuration angezeigt. Die Einträge wie z.B. CN=Services, CN=AdministrativeGroups oder eben der benötigte Eintrag CN=Servers fehlen bei mir.
WIe kann das sein und wie komme ich wieder an diese Einträge?

Besten Dank im Voraus für schnelle Tipps und Hilfe

Gruß

FF

Content-Key: 154336

Url: https://administrator.de/contentid/154336

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 04, 2010 at 10:13:53 (UTC)
Goto Top
Bonjour,

wo startest du das ADSIEdit, mit welchen Rechten unter welchem OS (Client+DC)?
Starte das ADSIEdit einmal explizit als Domänen-Admin.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: 86643
86643 Nov 04, 2010 at 10:34:27 (UTC)
Goto Top
Ich starte ADSIEdit mit Adminrechten auf einem Windows 2008 Server, auf dem Exchange 2010 installiert ist. Ich habe den Editor eben als Admin gestartet, aber er zeigt mir nach wie vor nur "CN=Configuration" an.
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 04, 2010 at 13:09:12 (UTC)
Goto Top
Teste das doch mal von einem Clients aus, ob sich das gleich verhält.
Es kann sich nur um ein "AnzeigeProblem" handeln. Denn wenn die ganzen Container in der Konfigurationspartition
tatsächlich fehlen würden, gebe es massive Probleme.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: 86643
86643 Nov 04, 2010 at 13:28:00 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Ergebnis, wenn ich von einem Client starte! face-sad
Mitglied: 86643
86643 Nov 05, 2010 at 09:11:48 (UTC)
Goto Top
Leider besteht mein Problem immer noch und ich kann nicht nachvollziehen, woher der Fehler kommt. Unser System funktioniert soweit problemlos.

Vielleicht kennt ja noch jemand einen Lösungsansatz...wäre sehr dankbar!