sassylie
Goto Top

Zugriff RDP geht schnell - Start des Programms dauert ewig - Aber nicht immer? Warum?

Hallo brauche dringend HILFE


Sassylie

Hallo,

wir haben hier folgendes Problem:
Auf unserem Server liegt ein Programm auf das viele externe User drauf zugreifen.
Auf den Server via RDP kommen alle sehr schnell, aber wenn dann das Programm gestartet ist kann es schon mal 5 min dauern. Das ist doch nicht normal oder?
Eine Außenstelle hat aber dieses Problem nicht.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Schließlich muss es ja einen Grund für dieses Problem geben? Kann es an der Verbindung zwichen den einzelnen Häusern liegen? Ich meine ob eine DsL oder Standleitung zu8 rVerfügung steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe..


Sassylie

Content-Key: 154367

Url: https://administrator.de/contentid/154367

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 04, 2010 at 13:47:07 (UTC)
Goto Top
ich finde, es wäre Sinnig, wenn du ein bisschen über die systeme, anbindung, netzwerke, software erzählst.... ansonsten kann die Glaskugel nicht wirklich helfen.

von was für einem betriebssystem greifst du auf welches zu?
wieviele rdp-verbindungen sind es gleichzeitig (dementsprechend auch softwarezugriffe)
sind alle überihnre Internetleitung und via VPN angebunden, oder wie ist das realisiert?
Was für unterschiede gibt es von der Außenstelle zu den restlichen Stellen?
usw....
Member: unfroehlicher
unfroehlicher Nov 04, 2010 at 13:55:14 (UTC)
Goto Top
wenn das Problem irg wo anders in einer Aussenstelle nicht vorhanden ist und diese Mitarbeiter auch per rdp auf den Server verbinden, so scheint das tatsächlich nicht normal. Und wenn die Leuts erstmal auf dem Server sind so kann ich mir auch kaum vorstellen das es noch die Leitung ist- schliesslich arbeiten sie per RDP ja "lokal".

Und ansonsten- mein Auto ist so langsam, wenn die Katze meiner Oma damit fährt so beklagt sich diese nicht. Kann es an der Autobahn liegen? ;)

Gruss

Edit- okey ich bin zu spät - die Katze meiner Oma war schuld ;)