justwerner
Goto Top

Richtiger Umgang mit Offlinedateien

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Anliegen

Die Clients der Firma werden standardmäßig mit dem Server über Offlinedaten synchronisiert. Hierbei hat sich nun wiederholt ein Fehler ergeben der wie folgt lautet:

"Die Offlineänderungen an "...." konnten nicht wieder integriert werden Falscher Parameter. "

Abhilfe konnte ich nur darin schaffen die Offlinedateien auszuschalten.

Hieraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Wie wichtig sind Offlinedateien wenn der Client in der Regel immer mit dem Server verbunden ist? Welche Vor-Nachteile sind hiermit verbunden?
2. Gibt es Abhilfe gegen diese Fehlermeldung? Ich hab bei meinen bisherigen Recherchen gelesen das es evtl .an der Größe der zu synchronisierenden Daten liegt aber das kanns ja auch nicht wirklich sein oder?


Vielen vielen Dank schon im vorraus für eure Tipps!

Content-Key: 154374

Url: https://administrator.de/contentid/154374

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: itgeen
itgeen Nov 04, 2010 at 15:18:31 (UTC)
Goto Top
Hallo justwerner,

hast du bereit einmal hier rein geschaut: http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Ist genau der selbe Fehler den du hast mit einer Lösung dabei.

Zu Frage 1: Wenn der Client dauerhaft mit dem Server verbunden ist dann spielen die Offlinedateien keine Rolle, außer es sollte zu einem kompletten
Netzwerkzusammenbruch kommen, dann können Sie mal hilfreich sein.
Aber man kann sagen es bringt sogar eher Nachteile mit Offlinedateien zu arbeiten wenn man immer Online am Server arbeitet, denn es verursacht ja nur
unnötig Traffic im Netz.

Zu Frage 2: Wie bereits oben erwähnt einfach mal die Lösung vom MS-Support ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
itgeen
Member: justwerner
justwerner Nov 04, 2010 at 16:17:17 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die Prompte Antwort.

Du pflichtest mir quasi in allem bei was ich selbst bereits vermutet habe. Somit werde ich PCs die Probleme bereiten einfach vom Onlinemodus nehmen. Das sollte das Problem lösen.

Die Strategie den Fehler zu lösen war mir bereits bekannt aber leider nicht erfolgreich!