barry99
Goto Top

Domänennamen unter Server 2008 ändern

Hallo,
ich habe einen Server, der schon fertig eingerichtet ist. Jetzt moechte ich so viele Einstallungen wie nur moeglich behalten und wenn es geht nur die Domäne ändern.
Gibt es dafuer einen schnellen Weg?

Danke fuer Eure Hilfe!!!

Content-Key: 154442

Url: https://administrator.de/contentid/154442

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: unfroehlicher
unfroehlicher Nov 05, 2010 at 13:23:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @barry99:
Hallo,
ich habe einen Server, der schon fertig eingerichtet ist. Jetzt moechte ich so viele Einstallungen wie nur moeglich behalten und
wenn es geht nur die Domäne ändern.
Gibt es dafuer einen schnellen Weg?

Danke fuer Eure Hilfe!!!

ein DC bei welchem du die Domäne umbenennen willst oder ein Mitgliedsserver welche in eine andere Domäne soll?
Member: barry99
barry99 Nov 05, 2010 at 14:00:13 (UTC)
Goto Top
Ein DC bei ich die Domäne umbenennen will .
Member: goscho
goscho Nov 05, 2010 at 14:48:16 (UTC)
Goto Top
Hallo barry,
Schau mal hier rein:
http://technet.microsoft.com/de-de/windowsserver/bb405948.aspx

Und hier gibt es eine Schritt-für Schritt-Anleitung:
http://www.faq-o-matic.net/2008/09/02/umbenennen-einer-ad-domaene/