stefankittel
Goto Top

0x80300001 bei der Installation von Hyper-V

Hallo,

Bei der Installation eines Hyper-V Server bin ich eben auf die Fehlermeldung 0x8030001 (Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden).
Verwirrung pur, da ich eben gerade erst den Treiber für den Controller hinzugefügt habe und er die Platten alle richtig anzeigt.
Auch Partitionen einrichten und löschen funktioniert. Die Festplatten hatte ich vorher getestet, die sinds auch nicht.

Google brachte mich auf die richtige Lösung: Ich hatte noch die Treiber CD im Laufwerk und wo die älteren Versionen noch einem sagen welche CD man einlegen soll, sagt 2008 Hyper V nur "geht nicht.".
Prima vom MAC abgeschaut face-smile

Also immer drauf achten welche CD/DVD drin ist.

Stefan

Content-Key: 154499

Url: https://administrator.de/contentid/154499

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 07, 2010 at 00:42:29 (UTC)
Goto Top
Prima vom MAC abgeschaut

Ja, ich finde das auch schlimm, dass einem der Mac im Gegensatz zu Windows nie sagt worum es geht oder, dass man solche Befehle wie lsof -f | grep Datei standardmäßig nur unter Windows ausführen kann....moment

e4f9c092ba9cbb27033ab2b77fcda5a6
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 07, 2010 at 00:49:12 (UTC)
Goto Top
face-smile Ich hatte vor kurzem bei einem Mac das Phänomen, dass der nicht gedruckt hat.
Fehlermeldung: "Drucken fehlgeschlagen". Was wars? Der Drucker (PS) hatte zuwenig RAM
Die Fehlermeldung von Windows war ca. 10 Zeilen lang, aber da stand in der Mitta was zum Fehler...

Das soll hier keine grundsätzliche Frage werden!

Die Fehlermeldung von Windows ist hier auf alle Fälle ... doof.

Stefan