gijoe
Goto Top

Olympus Kamera wird nicht erkannt

hi@all

Ich habe hier eine ältere Olympus FE-360 Kamera, welche per USB mit dem PC verbunden wird. Weder XP, Vista noch Win7 machen jedoch einen Wank, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird. Die Kamera merkt jedoch, dass ein Verbindungsversuch unternommen wird und zeigt die Optionen PC => Speicher oder PC => MTP an. Danach kommt "Bitte warten" und dann geschieht nichts mehr an der Kamera. Auch das Tool von Olympus (Olympus Master 2) sieht keine Kamera. In der Datenträgerverwaltung und im gerätemanager taucht ebenfalls nichts auf. Jemand eine Idee?

Content-Key: 154563

Url: https://administrator.de/contentid/154563

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 09.11.2010 um 10:39:03 Uhr
Goto Top
Moinsen,

was für ne Speicherkarte ist da drin? Hast Du ein Kartenlesegerät,. an dem Du versuchen kannst, die auszulesen? Anderer USB-Port probiert? BIOS-Einstellungen: USB 1.x kompatibel?
Mitglied: gijoe
gijoe 09.11.2010 um 17:02:57 Uhr
Goto Top
Da ist so eine xD Karte drinnen, die alle (!) meine Leser nicht lesen können. Habs an drei PCs versucht (XP, Vista, Win7), einer davon war 5 Jahre alt und somit USB 1.x Kompatibel...

Der Akku war relativ leer (leuchtendes Blinken) vielleicht verweigert er ja deshalb die Connection??
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 09.11.2010 um 17:54:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @gijoe:
Da ist so eine xD Karte drinnen, die alle (!) meine Leser nicht lesen können.

Dann haste Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Mitglied: gijoe
gijoe 12.11.2010 um 00:27:51 Uhr
Goto Top
Naja, Ziel war es, über das USB Kabel an die Daten zu kommen, und nicht Geld für einen Kartenleser auszugeben. Werde aber wohl nicht drumherum kommen...