soothomas
Goto Top

Administrator hat keine Rechte sich per RDP remote anzumelden

Hallo,

folgendes Problem:
Seit einiger Zeit kann sich der Administrator nicht mehr per RDP mit dem AD Server verbinden.
Es kommt die Meldung:

59d6d47fe9507dfa149a4d475932ccc5

Wenn ich mich jedoch mit einem anderen Benutzer als "Administrator" mit Administratorenrechten anmelde klappt es wunderbar.
OS ist ein Server 2008 R2 Standard. Es laufen AD, WSUS, DHCP und SQL auf dem Server.
Die Rechte für den Administrator wurden überprüft und scheinen zu stimmen. Habe ihn aber testweise auch der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt, jedoch brachte auch dies keine Abhilfe.
Seit wann dieser Fehler auftritt kann ich leider nicht sagen, da jemand anderes den Server vor mir administriert hat. Wenn jedoch jemand ein paar Ideen oder Lösungsansätze hätte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Thomas

Content-Key: 154564

Url: https://administrator.de/contentid/154564

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jogijo
jogijo Nov 08, 2010 at 13:33:56 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

überprüfe mal die "lokalen Sicherheitsrichtlinen" bzw. die Gruppenrichtlinien. Dort gibts irgendwo auch "Anmelden über Terminaldienste zulassen" sowie "... verweigern".

Musste meinen Administrator dort auch schon mal eintragen. Glaube es war damals nach dem Hochstufen zum DC.

Grüße,
Johannes