kurt-0711
Goto Top

Daten autmoatisch kopieren mit xcopy nach beenden eines programmes oder vor dem beenden des rechners

Hi, ich habe eine xcopy -cmd datei eingerichtet und will über diese daten von einem pc auf den server kopieren. dies sollte automatisch nach beenden des programmes oder beim heruterfahren des pcs passieren.

ist es möglich eine cmd datei zu starten, wenn ein programm beendet wird?

oder kann man es einrichten, dass beim herutnerfahren des rechners vorher die cmd datei ausgeführt wird?

über antworten würde ich mich freuen!

kurt

Content-Key: 15457

Url: https://administrator.de/contentid/15457

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 05, 2005 at 10:32:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du dein Batch so änderst, das die das Prog aus dem Batch heraus mit "start programm.exe" startest, sollte das batch solange im Hintergrund warten bis Du das Programme wieder beendest und dann weiterlaufen (da kannst Du dann den xcpoy-Befehl einbauen....

Also so ungefähr:

start programme.exe

xcopy c:/zusichernd x:/sicher

cu
Ralf
Member: kurt-0711
kurt-0711 Jan 24, 2008 at 14:18:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

was lange wehrt....
ich habe das Problem damals dann doch auf die manuelle Weise gelöst. Danke nochmal für deine Antwort.

Jetzt habe ich das Problem aber wieder und muß eine automatische Regelung hinbekommen, da die User immer vergessen zu sichern!

Da ich nachwievor nicht sonderlich geschickt bin, was Skripte angeht, wollte ich fragen, ob du mir deinen Ansatz etwas erläutern könntest? Wenn ich ihn so im Editor eingebe (Programm und Sicherungspfad entsprechend geändert) macht er kurz ein Fenster auf und dann war´s das? Kann mir jemand weiterhelfen?

bernd