leenie
Goto Top

Outlook 2000 - smtp/Kontoname ändern sich immer wieder

Hallöchen,

habe ein Problem beim Kunden - folgendes Szenario:

- Kunde hat Outlook 2000 SBE mit SP3 und aktuellen kleineren Patches
- KEN DSL Client ist installiert in der Version 3

Somit lauten die Einträge für pop3 und smpt-Server: IP-Adresse vom KEN
Kontoname / Kennwort ist der eingerichteter Username / PW auf dem KEN-PC

Einstellungen sind getätigt, bleiben auch so lange erhalten, wie der PC nicht neu gestartet wird. Sobald der PC neu gestartet wird, ändert sich alles wie folgt:

Beim smtp-Server steht 'localhost' drin, pop3 bleibt weiterhin die IP-Adresse des KEN-PCs, unter Kontoname steht nun 'Username auf KEN/IP-Adresse vom KEN', PW bleibt erhalten.

Ändert man dies wieder ab, bleibt alles so, bis zum nächsten Neustart eben.
Kennt jemand das Problem?

lg Leenie

Content-Key: 15460

Url: https://administrator.de/contentid/15460

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: leenie
leenie Sep 05, 2005 at 09:48:21 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

habe jetzt herausbekommen, dass auch Antivirus-Komponenten wie z.B. TrendMicro dieses Problem verursachen. Habe Anfrage an TM gestellt, da ich das Notebook von dem Kunden nicht vor Ort habe, um testen zu können (Pop3-Mail-Scan abschalten).

mfg Leenie