coreknabe
Goto Top

Wo speichert Windows XP WLAN-Verbindungsdaten?

Guten Morgen,

wir haben eine WLAN-Infrastruktur mit 802.1x-Authentifzierung aufgebaut. Problem: Beim erstmaligen Aufbau der Verbindung müssen dann die Anmeldedaten eingegeben werden. So weit, so gut. Es kommt allerdings ab und an vor, dass ein Benutzer ein falsches Passwort angibt und der Rechner sich immer wieder mit diesen falschen Anmeldedaten verbinden will. Komischerweise kommt keine erneute Aufforderung, die Daten erneut einzugeben.

Betriebssystem ist immer Windows XP, egal ob Home oder Professional, bei Windows Vista und 7 tritt dieses Problem nicht auf. Accesspoints sind entweder Linksys WAP54g (mittlerweile ausgetauscht, weil Müll für Dauerbetrieb) oder neuerdings Netgear WNAP210.

Meine Frage: Wo speichert XP die Verbindungsdaten? Spätestens wenn ich diese lösche, müsste ja eine erneute Nachfrage erfolgen.

Content-Key: 154636

Url: https://administrator.de/contentid/154636

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 09, 2010 at 13:58:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

taucht es denn nicht in "bevorzugte Netzwerke" unter den Eigenschaften von Drahtlosnetzwerk auf?

LG Florian
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 09, 2010 at 15:04:54 (UTC)
Goto Top
Hi Florian,

das schon. Ich kann das konfigurierte Netzwerk auch löschen und neu anlegen. Trotzdem lungern scheinbar die Einstellungen noch irgendwo im System rum.
Member: manbar
manbar Nov 11, 2010 at 14:57:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

versuch in dem Fall mal den Treiber vom WLAN-Adapter zu löschen und neu zu installieren.