janosch2008
Goto Top

Serverumzug Linux zu Windows - MySQL Problem?

Hallo,
habe folgendes Problem und komme nicht weiter. In unserem Firmenintranet läuft ein Linux Server (Apache/2.2.11, MySQL-Client-Version: 5.1.33, PHP 5.2.9). Auf diesem Server wird eine Datenbankanwendung (PHP) ausgeführt und die Datensätze in eine MySQL Datenbank gspeichert. Läuft alles einwandfrei.
Da in unserer Firma nur Windows Server (Windows Server 2003 R2 Standard Edition) eingesetzt werden, soll der Linux Server auf Windows umziehen. Dort läuft PHP 5.3.3, Apache 2.2.17 und MySQL 5.1.51. Der Umzug war unkompliziert doch ich habe jetzt folgendes Problem: Ich kann keine Datensätze über die PHP Anwendung in der Datenbank abspeichern. Einen vorhandenen Datensatz editieren und ändern geht. Nur es lässt sich kein neuer Datensatz über die Anwendung anlegen. Wo könnte das Problem liegen? PHP? MySQL? in den PHP Scripten?

Gruß, Janosch

Content-Key: 154639

Url: https://administrator.de/contentid/154639

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 09, 2010 at 09:57:34 (UTC)
Goto Top
moin,

ich schreib dir ja nur ungern diese Zeilen...

  • wtf kommt auf die Idee eine Tuxbüxse gegen eine Winblows Büchse zu tauschen, wenn die vorherige Aussage ist

a) Läuft/lief alles einwandfrei.
b) dann auf W2k3, dessen Tage eh bald gezählt sind

Ich vermute mal, Ihr habt nicht alle Rechte übernommen und dürft deswegen keine Datensätze erstellen, oder eine Abfrage läuft auf der Tuxbüxse und eine auf dem Fenster.
Man weiß es nicht, jeder kocht da seine eigenen Suppen.

Gruß
Member: Janosch2008
Janosch2008 Nov 09, 2010 at 10:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Linux Rechner werden von unserer IT nicht gewartet oder betreut. Deswegen soll alles vom laufendem Linux System auf Windows umziehen.
Gruß Janosch
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 09, 2010 at 10:54:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wo könnte das Problem liegen? PHP? MySQL? in den PHP Scripten?
Ohne das Du eine (brauchbare) Fehlermeldung aus dem System kitzelst lautet die Anwort 3x Ja plus das was Timo geschrieben hat face-smile

lg,
Slainte
Member: Janosch2008
Janosch2008 Nov 09, 2010 at 12:24:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
möchte noch anmerken, das ich das ganze Lokal (Xampp, Vista) installiert habe. Dort funktionierts komischerweise.
Gruß, Janosch
Member: Janosch2008
Janosch2008 Nov 10, 2010 at 14:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Problem liegt wohl bei MySQL unter Windows. Wir mussten im PHP-Script alle vorhandenen \" ersetzen in " oder Hochkommas.

Gruß, Janosch