derr89
Goto Top

Canon Kopierer soll E-Mails via POP3 abrufen und ausdrucken

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier bei uns einen Canon IR C2380 Kopierer, dieser kann zumindest laut den Einstellungen im System über einen externen POP3-Server E-Mails abrufen. Es ist auch ein E-Mailkonto eingerichtet und die E-Mails kommen auch auf dem Konto an. Der Kopierer scheint allerdings nicht die E-Mails von dem POP3-Server abrufen zu können, zumindest sind die E-Mails "ungelesen" wenn man sich über den Webmailer auf dem Kopiererkonto anmeldet. Wisst ihr woran es liegen könnte das das Gerät die Mails nicht abrufen kann? AM Passwort kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft. Die sonstigen Einstellungen scheinen auch soweit zu passen.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar face-smile

Gruß
DerR

Content-Key: 154642

Url: https://administrator.de/contentid/154642

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 09, 2010 at 11:46:01 (UTC)
Goto Top
Hallo DerR89,

kann es vllt. sein, das ihm IP-Adressen für Gateway und DNS-Server fehlen?
Eine Firewall die blockiert?
Gibt es evtl. eine Diagnose-Seite oder ein Log im Kopierer?
Hier gibt es Handbücher, vllt. steht da ja was hilfreiches drin.

Grüße
Member: DerR89
DerR89 Nov 09, 2010 at 12:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Connor1980,
also IP-Adressen für Gateway und DNS-Server sind richtig eingetragen,
eine Firewall sollte auch nicht blockieren.
Eine DiagnoseSeite bzw ein Log gibt es, leider steht in dem Empfangslog nichts drin....
Danke für die Handbücher aber die habe ich schon face-smile
http://www.best-kopiersysteme.de/wissen_details.php?id=31&content=E ...
Das bin ich auch schon durchgegangen und eigentlich müsste das ganze nun funktionieren :/

Danke für deinen Beitrag face-smile
Member: filippg
filippg Nov 09, 2010 at 23:21:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

AM Passwort kann es nicht liegen, das habe ich schon überprüft.
Ganz blöd gefragt: Was ist mit dem Nutzername? Bei Exchange 2007 verwendet man hier z.B. am besten den User Principal Name.
Schonmal selber per POP3 an dem Postfach angemeldet und geschaut, ob da auch wirklich etwas bereitsteht? Letzte Sicherheit, ob der Drucker überhaupt versucht Mails abzurufen kannst du dir mit einem Netzwer-Sniffer (MS Network Monitor, Wireshark) verschaffen.
Ist der Mailserver eurer, oder steht er extern? Wenn extern: Bietet er überhaupt unverschlüsseltes POP auf Port 110 an?

Gruß

Filipp
Member: DerR89
DerR89 Nov 10, 2010 at 09:43:39 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,
das ganze funktioniert jetzt soweit, das E-Mails empfangen werden können und auch ausgedruckt werden. Das ganze war ein Fehler bei der Authorisierungsmethode.
Danke an euch beide für eure Hilfe ;)

Lieben Gruß
DerR