acid05
Goto Top

Wie in Internet Explorer über GPO einzelne Websites sperren?

Hallo,

Ich möchte gerne per Gruppenrichtlinien einzelne Websites im Internetexplorer sperren.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Ich weiß, dass die bessere Variante ein Proxy-Server wäre. Wir haben so einen allerdings schon im Einsatz. Ich würde aber gerne gewisse Seiten im Internet Explorer sperren, sodass man diese nur mit dem Firefox öffnen kann.

Der Server ist ein Windows Server 2003, auf den Clients läuft Windows Vista.

Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

acid05

Content-Key: 154680

Url: https://administrator.de/contentid/154680

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 09.11.2010 um 16:14:06 Uhr
Goto Top
Frage ich mich warum Du den IE nicht komplett sperrst?!
Ansonsten auf zur Bastelstunde:
1. Websites auf IE sperren
2. Kein Zugriff auf "Extras" in "Internetoptionen"
Ueber Gruppenrichtlinien laesst sich das m.E. nicht loesen, weil die nicht zwischen den beiden Browsern unterscheiden...
Saludos
gnarff