marbjo
Goto Top

SQL 2008 R2 lässt keine Domänenanmeldung (ODBC) zu

Hallo,

ich habe einen SQL Server 2008 R2 installiert auf einem Windows Server 2008 R2.
Das Konstrukt steht in einer Domäne.

Ich habe in der Domäne Benutzergruppen die mittels Management Studio unter Sicherheit/Anmeldungen als berechtigte Gruppen angelegt
(domäne/gruppe), natürlich habe ich auch die benötigten Rechte vergeben.
Zudem habe ich testweise einen User (domäne/User) angelegt.
Alles als Windows Authentifizierung.

Wenn ich nun versuche einen System-DSN anzulegen und entweder den User direkt angebe oder halt einen User aus der o.g. Gruppe
bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Verbindung:
SQLState 20000
SQL Server-Fehler:18456
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer domäne/user

Wenn ich einen SQL-Server Authentifizierten Benutzer wähle (z.b. sa) ist alles gut face-smile

Kann mir jemand einen Tip geben? Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch warum das nicht funktioniert face-sad

Grüße
[edit]

@admin: sorry kann gelöscht werden ... Ich stand auf dem Schlauch face-sad

Content-Key: 154693

Url: https://administrator.de/contentid/154693

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock