td1968
Goto Top

User Kann sich nicht anmelden, Fehler 1450

Hallo Forum,

mein Kunde hat einen Windows 2003 SBS und 20 XP-Clients. Seit heute kann man sich an 5 PCs nicht mehr anmelden. Das Profil kann nicht geladen werden, es erscheint die Meldung "Fehler 1450:Nicht genügend Systemresourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen!" RAM und Festplattenplatz ist auf den Clients ausreichend vorhanden.

Teilweise ist eine Anmeldung als Admin noch möglich, einen PC konnte ich durch Löschen des User-Profils wieder zum Laufen bringen, bei den anderen PCs bringt das aber auch nix bzw. funktioniert nicht mangels funktionierender Anmeldung. Eine Systemwiederherstellung an einem weiteren PC hat auch nix gebracht.

Google Suche hat auch keine passenden Lösungen gebracht.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Gruß

TD

Content-Key: 154707

Url: https://administrator.de/contentid/154707

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 09, 2010 at 22:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi

Was steht denn in der Ereignisanzeige der Clients?

VG
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 10, 2010 at 07:33:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
Server mal neu gestartet? PC mal aus der Domäne raus und wieder reingebracht?
Stefan
Member: td1968
td1968 Nov 10, 2010 at 09:34:51 (UTC)
Goto Top
Ereignisanzeige checke ich mal, soweit ich dran komme...

PC aus der Domäne und wieder rein hab ich auch schon probiert, hat nix gebracht...
Member: goscho
goscho Nov 10, 2010 at 09:49:08 (UTC)
Goto Top
Hallo td1968,

hast du auch den SBS mal neu gestartet, so wie es StefanKittel vorgeschlagen hatte?
Member: Xboxer
Xboxer Nov 10, 2010 at 09:55:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal ob du von Kerberos die Eventid 6 im Eventlog findest. Kann es sein das die Benutzer in sehr vielen Gruppen sind?

Gruß
Christoph
Member: td1968
td1968 Nov 10, 2010 at 09:57:08 (UTC)
Goto Top
ja, hab ich auch schon. hab ich oben vergessen zu erwähnen...
Member: td1968
td1968 Nov 10, 2010 at 10:57:42 (UTC)
Goto Top
da hab ich nix gefunden, aber andere Fehlermeldungen auf einem der Clients:

Der Dienst "HTTP" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar

Der Dienst "SSDP-Suchdienst" ist vom Dienst "HTTP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar

Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.

Initialisierung gescheitert, da der angeforderte Dienst redirector nicht gestartet werden konnte.