15674
Goto Top

private nutzung des internets am arbeitsplatz

hallo ihr lieben,

ich durchforste jetzt schon seit 2 tagen sämtliche suchmaschinen und finde einfach nichts passendes.

ich suche irgendwelche hinweise, was in einem schreiben stehen muss welches die user darauf hinweisen soll das die private nutzung des internets nicht gestattet ist.

auf was muss dabei geachtet werden?


mfg jan

Content-Key: 15471

Url: https://administrator.de/contentid/15471

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 05.09.2005 um 12:13:29 Uhr
Goto Top
Hi,

bei www.bitkom.de in den Publikationen findest du ein paar Hinweise.

mfg
DrOktagon
Mitglied: GammaKappa
GammaKappa 07.09.2005 um 12:27:30 Uhr
Goto Top
Meißtens wird dies über eine einfache Benutzervereinbarung geregelt.
In dieser sollte ausdrücklich stehen, daß die private Nutzung des Firmeninternetzugangs (sowie der email-Dienste) auch in den Pausen ausdrücklich untersagt ist.
Diese Vereinbarung sollte allen Benutzern zugänglich sein (Intranet z.B.) und sollte auch von jedem gelesen und unterschrieben werden (einmaliger Aufwand, rechnet sich aber später, wenn es ärger gibt).
Mitglied: disc1
disc1 18.01.2006 um 13:35:16 Uhr
Goto Top
Bei uns wurde dies im Rahmen einer Dienstvereinbarung mit dem Personalrat festgeschrieben. Der Nutzer unterschreibt bei der Beantragung des Zugangs einen entsprechenden Passus.