81007
Goto Top

Internet Explorer 8 und Firefox funktionieren nicht

Hallo,

ein Kunde von mir hat ein Problem.

Internet Explorer 8 startet nicht mehr. (Mit extoff startet es zwar, jedoch stürzt er beim Laden einer Seite ab)

Dann habe ich versucht ihm Firefox zu installieren, dieses schmiert beim Start jedoch auch sofort ab.

Google Chrome läuft einwandfrei, allerdings funktionieren einige apps damit nicht.

Virenscans liefen mehrere durch.

Neuinstallation vom IE8 half nicht.

Habt ihr ne Lösung?

Danke

Content-Key: 154725

Url: https://administrator.de/contentid/154725

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 10, 2010 at 08:44:21 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

mit den mehr als unzureichden Angaben über System, seit wann der Fehler besteht usw.
können wir hier nur die Glaskugel auspacken, mache ich hiermit mal entspannt:

Mhm hmm hm... Ja ich sehe etwas... *grübel* ahh, ohh, ouh ja genau, es manifestiert sich...

Malwarebytes herunter laden und Definitionen updaten, Fullscan durchlaufen lassen und schauen
ob der was findet. Wenn ja, Zeugs entfernen und im Anschluss nen Online Scanner z.B. F-Secure,
Symantec durchlaufen lassen. Finden alle 3 nichts... nuja, heißt nicht das dein System Clean ist.

Meine Glaskugel drängt mir penetrant die Vermutung auf das eine Malware im Einsatz ist die konrekt
auf den IE und den FF abziehlen, da diese die meist genutzten Browser sind, da Chorme offensichtlich
ja wohl halbwegs zumindest läuft.

Mein Tipp: Wichtige Daten sichern und System platt machen, wäre die sauberste Lösung, Nachdem
man die Scans auf Viren hat durchlaufen lassen.


Mfg.