herklotz
Goto Top

WIndows SBS 2003 und iPhone

Hallo liebe Leser & Leserinnen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

Es gibt folgendes Problem mit einem Windows SBS2003:

via https://meinserver.dyndns.org/Exchange ist der Server ohne Probleme erreichbar

aber

via https://meinserver.dyndns.org/OWA bekomme ich diese Meldung:

"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten. "

Ich stehe gerade auf dem Schlauch - wo muss ich jetzt wie welche Änderungen vornehmen, damit der SBS2003 auch über https://meinserver.dyndns.org/OWA zu erreichen ist ?
(das scheint für mobile Geräte ganz wichtig zu sein)

Danke für Eure Hilfe....

Content-Key: 154754

Url: https://administrator.de/contentid/154754

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2010 at 12:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Herklotz:
via https://meinserver.dyndns.org/Exchange ist der Server ohne Probleme erreichbar
OK

Ich stehe gerade auf dem Schlauch - wo muss ich jetzt wie welche Änderungen vornehmen, damit der SBS2003 auch über
https://meinserver.dyndns.org/OWA zu erreichen ist ?
Nun in den Asisstenten für Internet (Serververwaltungskonsole). Und falls der Benutzer keine berechtigung hat, in den Benutzereigenschaften.

(das scheint für mobile Geräte ganz wichtig zu sein)
Bei den Benutzern auch OMA zulassen.

Peter
Member: Herklotz
Herklotz Nov 10, 2010 at 12:47:09 (UTC)
Goto Top
Den Assistenten habe ich schon einige Male ausgeführt....und der Benutzer hat die Rechte für OWA/OMA - aber nix ist ;-(

Würde ja gerne einen Screenshot posten....
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2010 at 13:11:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Herklotz:
Den Assistenten habe ich schon einige Male ausgeführt....und der Benutzer hat die Rechte für OWA/OMA - aber nix ist ;-(
OK.
Auch hier die Funktionen gewählt? OWA und OMA und Outlook over HTTPs (RPC over HTTP)?
129ca20acd01649454bce62278d9c87a

Würde ja gerne einen Screenshot posten....
Und ja, das geht auch hier im Forum. (Neuen Beitrag erstellen aber nicht veröffntlichen. Dort deine Bilder hochladen und die internen Links hier verwenden)

Peter
Member: Herklotz
Herklotz Nov 10, 2010 at 13:26:24 (UTC)
Goto Top
Hier meine Bilder - OMA geht übrigens face-wink

dd65c06cb0c5a46e6bfe95e465b905aa

d4c97cc33a49ffe458a7d59c4bbf1510
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2010 at 13:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Herklotz:
Hier meine Bilder - OMA geht übrigens face-wink
Habt ihr den ISA 2004 am Laufen?

Peter