corraggiouno
Goto Top

E-Mail Empfang nur täglich über Outlook 2007

Hi,

verwende Outlook 2007 auf Windows XP. Mein Provider ist T-Online Business. Wollte mal nachfragen, woran das liegt, dass ich nur täglich E-Mails über Outlook empfange. Das heißt, egal wieviel E-Mails täglich an mich gesendet werden, ich erhalte immer nur eine E-Mail an einem Tag. Ich habe aber bei Senden/Empfangen 5 Minuten eingestellt.
Kann mir da jemand einen TIpp geben woran das liegen könnte?

Content-Key: 154805

Url: https://administrator.de/contentid/154805

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DockMaster-de
DockMaster-de Nov 10, 2010 at 18:34:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stelle die Zeit mal auf 30 oder 60min. Ich vermute mal, dein Provider sperrt die IP-Adresse weil die Zeitabstände zu knapp bemessen sind.


have a nice day...

DockM@ster
Member: Razalduria
Razalduria Nov 10, 2010 at 18:42:55 (UTC)
Goto Top
Was steht denn in der einen eMail drin, die Du täglich erhältst?

Weiß nicht ob T-Online sowas im Programm hat, aber ist da evtl. am Mailserver ein sog. Journal eingestellt, was Dir (täglich) mit einer eMail mitteilt, wieviele Mails Du bekommen hast (so wie bei manchen Newsreadern auswählbar)?
Bekommst Du evtl. wirklich nur eine Mail pro Tag?

Schonmal per Webbrowser direkt aufs eMailkonto geschaut?
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 11, 2010 at 08:08:57 (UTC)
Goto Top
ok, habe das senden/empfangen auf 15 Minuten definiert. Jetzt funktioniert es. Ist das bei T-ONline so?................ auf einem anderen Rechner empfange ich E-Mails über domainfactory und habe im Outlook 1 Minute definiert. Da gibt es keine Probleme.
Hat das vielleicht mit der Konfiguration der Mail-Server was zu tun?
Member: DockMaster-de
DockMaster-de Nov 11, 2010 at 09:16:07 (UTC)
Goto Top
Da musst du mal in deinem Vertrag bzw. in den AGB nachsehen. Die Provider entgehen damit einer Überlastung. Für eine Privatperson sollten 30 bzw. 60 Minuten völlig ausreichen.

have a nice day...

DockM@ster