laster
Goto Top

Datenrettung von defekter Platte

Keine Zugriffsmöglichkeit auf Daten, wer kennt Dienstleister mit hoher Erfolgsquote

Hallo,

habe in einem HP Server eine HD "72GB 10K SAS, Model: DG072A9BB7" von HP, kein RAID, Systemplatte.
Am unterem Rand der Platte sind zwei Plastik-Punkte, die das Licht 'von hinten' an die Vorderseite der Platte leiten. Bei der defekten Platte blinkt nur noch der rechte Punkt rot. Der Server erkennt im Startmodus und auch in die Verwaltung des Controllers keine Platte.
Auf der Platte war dasOS (Windows 2003 64Bit), eine Oracle-DB und die Dumps der DB.
Also - Platte pfutsch, DB pfutsch und - und das ist das Schlimmste: die Dumps weg!

Die Datensicherung hatte leider auch ein Problem... bitte keine Kommentare dazu...

Erster Versuch: Platte in baugleichen Server als zusätzliche Platte eingebaut, Platte wird weder vom HP-Insightmanager noch von Windows erkannt/entdeckt
Zweiter Versuch: Platine der Platte von gleichem Modell ausgetauscht, Ergebnis: rotes Blinken.

Meine Frage, habt ihr Erfahrung mit Unternehmen, die Daten von Festplatten lesen können, wenn die Elektronik versagt?
Z.B. Ontrack oder http://www.pro-datenrettung.net
Günstig wäre ein Dienstleister in Sachsen.

vG
LS

Content-Key: 154813

Url: https://administrator.de/contentid/154813

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 10, 2010 at 21:36:22 (UTC)
Goto Top
Hallo laster

Zuerst mal: Geschieht dir ganz recht, so etwas macht man nicht bei einem Produktivsystem!

So, nun zu deinem Problem:
Schick die Platte gleich zu Kroll Ontrack. Versuch nicht, selbst irgendetwas zu retten. Bei Kroll beginnt die Datenrettung ab 1500 Euro, wenn es mir recht ist. Ich war einmal fast an dem Punkt, dass ich eine Platte einschicken musste.
Also: Fass die Platte nicht mehr an, sondern ruf auf die Notfallnummer bei Kroll an und bring die Platte persönlich vorbei. Ich würde mich hier nicht auf die Post verlassen. Hier der Link:
http://www.ontrack.de/kontakt/

Gruss
TuXHunT3R
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 11, 2010 at 00:35:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dem kann ich nur beipflichten -> Ontrack. Alles andere ist im Zweifel viel teurer weil die Daten dann ganz sicher weg sind.

Stefan
Member: schattenhacker
schattenhacker Nov 11, 2010 at 00:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Exakt, das hatte ich auch. Ich habe auch Kollegen, die versucht haben etwas zu reparieren und dann war alles weg.
Man hat das zu selten als dass man die Erfahrung mitbringt und die techn. Möglichkeiten.

Joachim
Member: Attingo-Datenrettung
Attingo-Datenrettung Nov 14, 2010 at 22:50:59 (UTC)
Goto Top
Guten Abend LS,

diese Fehlerbeschreibung deutet stark auf einen physischen Defekt des Datenträgers hin. In diesen Fällen führt leider jeder misslungene Versuch weitere Schäden hinzu; entsprechend unseren Kunden-Anfragen wird aber an etwa 70% selbst gebastelt. Du bist also nicht alleine.
Bei dem Fehler können zum einen die Schreib/Lese-Köpfe auf die Oberflächen aufgeschlagen und diese massiv beschädigen oder aber die Schreib/Lese-Köpfe werden selbst erheblich beschädigt. Das äußerst sich in der Regel durch regelmäßige klickende bzw. klackernde Geräusche.

Es bleibt also nur noch der Weg ins professionelle Datenrettungslabor! Bei den vielen Anbietern überprüfe bitte immer auch das Impressum um die Seriösität zu testen: Vergleiche hierzu beispielsweise auch die Adresse deines Links mit http://www.regus.de/search/offices/centre/?CentreId=509

Wir bieten auch kostenlose Abholung des defekten Datenträgers, die Bearbeitung erfolgt ausschließlich im Hamburger Reinraumlabor.
http://www.attingo.com/de/datenrettung/ oder (040) 54 88 756-0

Mit freundlichen Grüßen
das Team von Attingo Datenrettung
Member: laster
laster Nov 21, 2010 at 18:22:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatten die Platte zu "Maintec Datenrettung" geschickt, die bestätigten (leider) dass die Platte physisch im Ar??? ist. Nun gut, vielleicht hätte Ontrack noch was gerettet.

vG
LS