raphail
Goto Top

Passwort vergessen IBM A22P

leider dachte meine Tochter Sie koennte schon mit dem Computer umgehen

Obwohl ich die F8 Taste betaetige komme ich nicht in den abgesicherten Modus, so das ich mein passwort aendern kann, Batterie bereits herausgenommen aber hilft auch nichts

Content-Key: 154835

Url: https://administrator.de/contentid/154835

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 11, 2010 at 09:08:58 (UTC)
Goto Top
Hi

Du hast sehr viele Angaben gemacht warum du F8 drückst. Bios oder willst du in den Abgesicherten Modus ????

Ausserdem glaube ich nicht, dass du hier ne Antwort finden wirst, wie du ein Passwort knackst .....

MFG Nemesis
Member: Biber
Biber Nov 11, 2010 at 09:24:05 (UTC)
Goto Top
[OT]

Zitat von @nEmEsIs:
Ausserdem glaube ich nicht, dass du hier ne Antwort finden wirst, wie du ein Passwort knackst .....
Ach was, so schnell bekommen die Moderatoren solche Fragen ja gar nicht mit face-wink

Nein, wenn es nur darum geht, in den abgesicherten Modus zu kommen - das ist ja kein "Passwort-Knacken" im Sinne unseres Forumskodex'.

Grüße
Biber
[/OT]
Member: raphail
raphail Nov 11, 2010 at 15:33:54 (UTC)
Goto Top
wenn ich in den abgesicherten Modus kommen wuerde es mir ganz ausreichen um an mein Rechnungsprogramm zu gelangen HWP WIN.
da mein IBM mittlerweile 11 jahre alt ist waere es mir egal, aber meine Rechnungen !

MfG raphail
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 11, 2010 at 19:07:57 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du vll. Die Möglichkeit die Festplatte auszubauen. Vll kommst du so an die Daten.
Oder mit knopix ??? Hast du in der Richtung Erfahrung. ???
Member: raphail
raphail Nov 13, 2010 at 09:26:22 (UTC)
Goto Top
nein, ich kenn ja noch nicht mal den Begriff knopix, und an die Festplatte traue ich mich nicht ran.
habe gestern abend noch mals probiert und baute die knopfzelle aus , mit F8 passierte etwas aber eine 0271 meldung wurde angezeigt,
und somit kam ich wieder nicht rein.
Member: canislupus6633
canislupus6633 Feb 14, 2011 at 10:28:49 (UTC)
Goto Top
Bin gerade nicht ganz sicher, ob das IBM ThinkPad A22p schon ein Security Chip integriert hat. Das Ziehen der BIOS-Battery bringt bei Geräten mit Security-Chip gar nichts, wenn man die Sicherheitsfeatures umgehen will.
Hast du die HDD mit einem Hardware-Passwort geschützt?
Die 0271-Meldung klingt für mich wie eine IBM Fehler-Code, dürfte der Spannungsverlust vom BIOS sein. Genauere Infos hierüber findest du bei http://ThinkWiki.org
Das Rechnungsprogramm, musst du es ausführen um an die Rechnungen zu kommen? Wenn nein, dann besorg dir ein 2.5"P-ATA Gehäuse und setz die HDD da rein. Eine Anleitung wie du das Gerät zerlegst, findest du im Thinkpad-Forum (http://www.thinkpad-forum.de/).
Davon booten wird wohl nicht möglich sein, aber du kannst die Daten dann aus den Ordner heraus kopieren.

F8 sollte imo doch auch erst gedrückt werden, wenn das Betriebssystem am Starten ist bzw. auf die HDD zugegriffen wird. Im POST wirst du keine Reaktion (außer evtl. Stuck Key) hervor rufen können.