kaineanung
Goto Top

Office 2010 in Domäne 2003 verteilen

Ich habe ein Server 2003 DC und möchte nun per AD (o.ä.) Office 2010 (MAK ) auf bestimmte PCs im Netzwerk verteilen (bzw. eine Gruppe bekommt die Standard- und die andere die ProPlus-Version).

Ich habe leider bisher nie etwas in dieser Richtung gemacht und brauche eine gute Anleitung bzw. Hilfe wie ich das anpacken soll.
Ich habe kein 'Microsoft System Center Essentials' (das ist doch ein zusätzlicher Server oder zumindest eine kostenpflichtige Software, oder ?).

Ich würde das gerne mit den Bordmitteln vom Server 2003 R1 hinbekommen.

Office 2010 samt MAK-Lizenzen installieren und diverse Einstellungen vornehmen.

Kann mir da jemand kurz und bündig sagen in welche Richtung ich mich da einlesen muss (AD, GPO, oder geht es nicht ohne 'MS System Center', usw..) und ein paar gute Anleitungen verlinken ?

Content-Key: 154843

Url: https://administrator.de/contentid/154843

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 11, 2010 at 11:14:58 (UTC)
Goto Top
hallo,

Office 2010 kann nur noch per Startup Skript mit Bordmitteln verteilt werden.
Member: kaineanung
kaineanung Nov 11, 2010 at 12:31:01 (UTC)
Goto Top
Ok, und wonach muss ich bei dieser Methode suchen ?
Was hat es auf sich mit der SETUP-Antwortdatei (ist das diese MSP-Datei? )

Was muss ich machen, wie muss ich vorgehen ?
Ich habe Office 2010 auf einem Netzlaufwerk abgestellt (CD-Inhalt rüberkopiert) und hab diese MSP-Datei (setup.exe /admin) erstellt.
Mit dieser habe ich jedoch ein Problem wenn ich diese manuell ausführe (setup.exe /adminfile Pfad-zur-MSP-Datei) weil irgendwann mal immer gemekert wird das er eine CAB-Datei nicht findet oder diese korrupt ist obwohl diese da ist und nicht korrupt ist), aber grundsätzlich geht es ja in diese Richtung, oder ?

Was muss ich konkret jetzt machen ? Gibt es ein How-To zu diesem Thema und jemand ist so nett und gibt mir den Link dazu ?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
Member: chrischnian
chrischnian Sep 27, 2011 at 10:05:51 (UTC)
Goto Top
Konntest du das Problem lösen?

Ich habe auch alles erstellt nach MS ANleitung und auf den Client kommt die GPO für das Startskript an. Es wird aber nirgendswo was protokoliert.

Kannst du mir sagen wie bei dir zum Schluß alles geklappt hat?

Chris