blind3d
Goto Top

Desktop Hintergrund je nach Auflösung verteilen

Hallo,

ich möchte gerne an alle User das gleiche Desktop Wallpaper verteilen. Das Problem dabei ist die Bildschirmauflösung. Gibt es die Möglichkeit das Wallpaper je nach Auflösung zu verteilen?

Gruß

blind3d

Content-Key: 154875

Url: https://administrator.de/contentid/154875

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Nov 11, 2010 at 14:37:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das ist jetzt keine technische Hilfe aber ich kann dir nur raten dies sein zu lassen.
Welchen Zweck erfüllst du mit dieser Policy? Die User fühlen sich meistens durch die Richtlinien
schon genung eingeschränkt und geknebelt. Also nimm ihnen nicht noch das letzte bisschen "Freiheit" ihren Desktop Hintergrund selbst zu gestalten.
Die Daumenschrauben anziehen macht Spaß , ich weiss, aber man sollte den Bogen nicht überspannen.

Wenn dies natürlich seitens der Geschäftleitung vorgegeben wird -> Dann mach halt.

Gruß
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 11, 2010 at 15:17:17 (UTC)
Goto Top
Hallo blind3d,

wenn schon dann ein 1*1 Pixel großes Bild gestreckt, passt garantiert auf alle Auflösungen.

Grüße
Member: blind3d
blind3d Nov 11, 2010 at 15:47:05 (UTC)
Goto Top
1. Es ist leider schon Policy. Das Hintergrundbild sieht einfach nur zum Kotzen aus und ich will n anderes, aber halt für alle passend.
2. Nette Idee, aber soll schon nach was aussehen.. face-wink
3. Hat jemand eine technische Lösung mit mehr als 1*1 Pixel? face-smile
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 11, 2010 at 18:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo blind3d

2. Nette Idee, aber soll schon nach was aussehen.. face-wink

Das stand nicht im Eröffnungspost.

3. Hat jemand eine technische Lösung mit mehr als 1*1 Pixel? face-smile

Ein beliebiges anderes Bild in 1024*800 nehmen und dann strecken? Mag evtl. für breite Bildschirma nicht mehr so toll aussehen, aber die sollen ja nich den Desktop anstarren, sondern arbeiten ... face-wink

Grüße