partysan
Goto Top

Fenster Wählverbindung lässt sich nicht deakivieren

Hallo!

Folgendes Problem tritt bei eine Laptop (XP/IE8) auf:

Während des arbeitens (Gerät befindet sich in einer Domain, Benutzer ist angmeldet), taucht immer wieder das Fenster "Wählverbindung" auf,
obwohl unter IE\Extras\Internetoptionen\Verbindungen - die Option "Keine Verbindung wählen" eingestellt ist.


Das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf (eventuell durch einen Patch???).
Weiters ist mir aufgefallen, wenn der User administrative Rechte besitzt, dürfte die Abfrage nicht auftauchen, kann dies aber nicht 100prozentig belegen,
da das Fenster nur ab und zu auftaucht.

Vielen Dank!
Grüße
Philipp

Content-Key: 154949

Url: https://administrator.de/contentid/154949

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: YotYot
YotYot Nov 12, 2010 at 14:29:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte neulich einen ähnlichen Fall, hört sich ziemlich genauso an. In "meinem" Fall war auf dem Notebook mal eine UMTS-Karte installiert worden. Obwohl auch hier die Option "Keine Verbindung wählen" markiert war, kamm dieses Fenster immer wieder mal hoch. Da die UMTS-Karte nicht mehr verwendet wird, habe ich die Software kurzerhand deinstalliert.
Du wirst auf jeden Fall eine Wählverbindung eingerichtet haben. Wenn Du die nicht brauchst, lösch sie einfach. Falls Du sie doch brauchst, nimm Dir mal einen Netzwerksniffer zu Hilfe und schau nach, was denn da eigentlich die Anfrage auslöst. Das wäre mein nächster Schritt gewesen, wenn ich die Software nicht hätte deinstallieren können.

Gruß

Y.