robot-of-future
Goto Top

1und1 HomeServer ( Fritzbox 7390 ) mit 2 Telefonanlagen betreiben.

Hallo,

ich möchte mit meinem Bruder allgemeine Kosten optimieren und zusammen über einen Telefonanschluß agieren.

ich habe bei 1&1 einen Regio 6000 Anschluß und die Hardware Fritzbox 7390 HomeServer ( mIt S0 ) bekommen.
Nun meine Frage:

- Ist es möglich 2 Telefonanlagen anzuschließen ?? ( jeweils T-Sinus PA 301+, Basis mit 1 Handgerät )
- wie schließt man diese an ?


Ausgangslage:


2 Häuser sind mit einerander vernetzt 2 x Cat6. Kabel verlegt. ( Entfernung 50m)

- 1 Kabel - Netzwerkverbindung wurde gepatcht und Funktioniert einwand frei ( war ja auch easy )
- 2 Kabel - für Telefon Status : OFFEN


1&1 Homeserver 50.000 ( Ftritzbox 7390)
4 x MSN

90a446c8e56128a05cdad7089e37d43b

50715218
Danke und netten Gruß
RoF

Content-Key: 154965

Url: https://administrator.de/contentid/154965

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Nov 12, 2010 at 13:03:23 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun der ISDN S0 Bus ist sozusagen wie ein "Hub".
Du hast am NTBA je nach Modell 2 S0 Ports wo du ein Port für deine Anlage nimmst und den anderen Port für die andere Anlage.
Denk aber an die Abschlusswiederstände da es sonst zu Problemen kommt.
Allerdings kannst du nicht untereinander Telefonieren mit Anlage A und B.
Member: robot-of-future
robot-of-future Nov 12, 2010 at 13:20:08 (UTC)
Goto Top
Hallo kaiand1,

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings verstehe ich sie nicht. heißt das, dass ich den S0 (an Fritzbox) bei mir irgendwie erweitern muß ??
Der NTBA fällt bei dem 1&1 Homeserver (Fritzbox) weg!
Dieser HomeServer wird direkt an der TAE angeschlossen. Bei 1&1 telefoniert man quasi VoIP, mit ISDN Merkmalen, daher der S0 Bus.
Member: kaiand1
kaiand1 Nov 12, 2010 at 13:34:32 (UTC)
Goto Top
Dann ist es kein echter ISDN Bus.
Die Fritzbox müßte zumindes einen S0 Port haben wo du ein ISDN Telefon anschließen kannst.
Dan diesen Port kommt die andere Telefonanlage.
Am besten die andere Telefonanlage mit einer kurzen Leitung zusammen verbinden und Testen.
So sparste dir nacher das gerenne über 2 Wohnungen xD
Member: robot-of-future
robot-of-future Nov 12, 2010 at 13:36:36 (UTC)
Goto Top
ja einen S0 hat er auch


und wo schließe ich das zweite Telefon an ??
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 12, 2010 at 13:55:13 (UTC)
Goto Top
Ein So-Bus - in Deinem Fall als interner Bus genutzt - kann standardgemäß zwei Geräte mit allen ISDN-Funktionen versorgen. Dies ist allerdings begrenzt über maximale Leitungslängen. Besorge Dir zunächst einen ISDN-Hub und stöpsele beide Basisstationen an, weise Ihnen interne MSN in der FB zu und gucke, was passiert.

Sollte der Weg zu lang sein, wirds dann schon schwieriger ....

Gruß, Thomas
Member: robot-of-future
robot-of-future Nov 12, 2010 at 14:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DANKE nun hab ich das "gerafft" ich hole mir einfach einen S0-4Fach-verteiler und teste das so !
eigentlich voll einfach !

b7991c479f9917c28aa05a5c634a8766
Member: kaiand1
kaiand1 Nov 13, 2010 at 00:58:32 (UTC)
Goto Top
Nun so ein 4er Verteiler ist meist wirklich ein Verteiler und kein Hub.
Probier es aus ob es klappt ansonsten brauchst du einen ISDN Hub der die Signal "aufbereitet".