gfacek
Goto Top

Outlook im Terminalserver über Internet - auf lokales Telefon wählen?

Hallo,

ein Bekannter hat folgendes vor:

Er möchte zentral eine Kunden-Datenbank von überall aus erreichen können. Ihm sagt für seine Zwecke der Business Contact Manager zu. Um diesen über das Internet von mehreren Mitarbeitern ansprechen zu können, schlug ich einen Terminalserver vor, installierte kurzer Hand ein Testsystem, welches ihm sofort zusagte.
Die verschiedenen Mitarbeiter arbeiten von verschiedenen Standorten darauf. Manche von zuhause, mache zusammen in mehreren Büros.

Zum Problem: Er möchte das die Mitarbeiter aus Outlook heraus das eigene Telefon anzusprechen. TAPI wäre schon das richtige, aber ich wüßte nicht, das man das ganze über verschiedene Standorte bewerkstelligen könnte.

Wisst Ihr was?

MfG Tobias

Content-Key: 155008

Url: https://administrator.de/contentid/155008

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: RottenSon667
RottenSon667 Nov 12, 2010 at 19:45:01 (UTC)
Goto Top
Da fällt mir spontan der Aufbau eines VPN ein. Geht denn die TAPI-Geschichte schon lokal im Netz bei euch?

MfG Maik
Member: affabanana
affabanana Nov 12, 2010 at 19:46:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

Das wird kaum gehen.

Weil man ja überall nicht die gleiche Telefonanlage hat.
Mehrere Tapi treiber können sich auch mal gerne gegenseitig beissen

auch schon erlebt und Stundenlang gesucht.

gruass affabanana
Member: RottenSon667
RottenSon667 Nov 12, 2010 at 19:51:27 (UTC)
Goto Top
Man könnte es über eine VOIP-Anlage mit außenliegenden Nebenstellen lösen....
Member: gFACEk
gFACEk Nov 13, 2010 at 05:48:38 (UTC)
Goto Top
Was wäre, wenn ich jetzt überall eine Fritzbox hätte?!
Diese dann VPN-technisch miteinander verknüpft...

Auf den Terminalserver einfach nur den Tapi4Box-Treiber eingerichtet, und über irgendeine CTI-Software entsprechend dem Benutzer quasi eine Fritzbox zugewiesen?! Hört sich das machbar an...?