alex999
Goto Top

SBS2003 SMTP-Connector Smarthost mit SSL

Hallo,

ich verwende SBS2003 / Exchange 2003 und habe dort den SMTP Connector (Exchange -> Connectors -> SMTP-Ausgang) so konfiguriert, dass die eMail eines Outlook Clients an einen Smarthost (von meinem InternetProvider) mit SMTP-Auth weitergeleitet wird.
Nun bietet mein InternetProvider auch eine SSL Verschlüsselung an, die ich gerne nutzen würde. Die Frage ist nur, wie? Verwendet wird hierbei der SMTP over SSL Port 465.

Wo / wie kann ich das konfigurieren?

Danke für Hinweise,
Alex

Content-Key: 155027

Url: https://administrator.de/contentid/155027

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 13.11.2010 um 17:26:52 Uhr
Goto Top
Hallo.

Nun bietet mein InternetProvider auch eine SSL Verschlüsselung an, die ich gerne nutzen würde

Und welchen Vorteil soll das bringen?

LG Günther
Mitglied: alex999
alex999 15.11.2010 um 09:54:25 Uhr
Goto Top
Damit PW und Daten nicht plain durchs Netz rauschen?