docusnap-dude
Goto Top

Windows 7 Eigene Dateien per Gruppenrichtlinie hart setzen

Win7 in der Domain

Hallo,

hat schon einer von euch OHNE Scripting und viel herumgebastele was nutzbares in den gruppenrichtlinien gefunden damit die "Eigenen Dateien" verschoben werden können?

Ich brauch da was für Laptopbenutzer: die sollen Ihre ganzen dateien local auf Partition D:\ ablegen und nicht unter C:\Users.... etc.

Und wie gesagt: kein Scripting oder so was....

Danke für Hinweise!

Frank

Content-Key: 155037

Url: https://administrator.de/contentid/155037

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2010 at 20:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DocuSnap-Dude:
Ich brauch da was für Laptopbenutzer: die sollen Ihre ganzen dateien local auf Partition D:\ ablegen und nicht unter C:\Users.... etc.
Windows 7 und Eigene Dateien passt irgendwie nicht zusammen. Sag genau was du meinst / willst. Dir ist schon bekannt das sich die Ordner Struktur sowie das Profilverhalten seit Vista geändert hat, oder? Deshalb findest du auch keinen Eintrag mit "Eigene Dateien" unter Windows 7 welche du "Verschieben" kannst.

4d471abffb9d016355bbd92034ddeb97

Gruß
Peter
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Nov 15, 2010 at 13:04:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Zitat von @Pjordorf:
Dir ist schon bekannt das sich die
Ordner Struktur sowie das Profilverhalten seit Vista geändert hat, oder?

Nicht so wirklich ,denn der Vista-Express fuhr hier vorbei und Win7 bin ich bei der "Frischeinführung". Wobei ich sagen muss das ich "Ordnerumleitung" echt anders interpretiert hätte (MS-Übersetzungslogik). Aber genau das hab ich gesucht! Danke!

Frank