haegar75
Goto Top

Aktualität der eigenen Programmversion überprüfen

Hallo Leute,
ich belästige euch mal wieder mit einem Problemchen. Es geht um ein kleines Hilfsprogramm, dass ausser mir noch mehrere Leute benutzen, aber die Software soll nicht offiziell/automatisch verteilt werden. Wenn ich nun eine neue/erweiterte Version erzeugt habe soll das Programm einen Hinweis anzeigen, dass es eine neuere Version gibt. Dazu dachte ich schonmal, dass das Programm in eine Textdatei auf einem Netzlaufwerk guckt, da die aktuellste Version ausliest und dann gegebenenfalls in der Status in einem StatusStrip anzeigt. Blöd? Hat jemand sowas schon gemacht und ne schlaue Idee gehabt?
Gruß Haegar

Content-Key: 155043

Url: https://administrator.de/contentid/155043

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Nov 14, 2010 at 15:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in diesem Fall gibt es hunderte moeglichkeiten so etwas zu machen! Dein Ansatz ist aber denke ich i.O. Wobei ich dann lieber das Update wo anders anzeigen wuerde. Text in einer Statusbar wird gerne uebersehen!!