retz12
Goto Top

Objektverwaltung AD - Win7

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich bestimmten Benutzer bzw. einer Benutzergruppe die Rechte zum Passwort zurücksetzten im AD (Windows Server 2008) geben kann!

Ich bin auf die Funktion Objektverwaltung zuweisen gestoßen! Das war ja alles klar wie das funktioniert! Jedoch möchte ich jetzt, dass die Benutzer dies von ihrem Computer / Account machen können.

Hab irgendwo gelesen, dass es über die Konsole - snap in hinzufügen dort sollte AD sein! Jedoch unter Windows 7 gibts den punkt nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das lösen kann.

Danke

Content-Key: 155111

Url: https://administrator.de/contentid/155111

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 05.12.2010 um 23:29:56 Uhr
Goto Top
Servus,

auf dem Windows 7 Client must du als aller erstes die "Remote Server Administration Tools (kurz RSAT) installieren.
Danach musst du in der Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" mit einem Klick auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
die AD DS MMCs noch aktivieren. Danach stehen auf dem Win7 die entsprechenden AD-MMCs zur Verfügung.

Wenn dem Benutzer (besser einer Gruppe) die entsprechenden Rechte delegiert wurden, kann der Benutzer nun von seinem Win7 Client
die Kennwörter der Benutzer zurücksetzen.

Siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Objektdelegierungen einrichten]
http://blog.dikmenoglu.de/Objektdelegierungen+Einrichten.aspx


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: retz12
retz12 06.12.2010 um 10:16:18 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort!
Ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren und dir dann eine Rückmeldung geben, ob es funktioniert hat.