tr3bor
Goto Top

Exchange 2010 Zertifkat verschwindet nach Abschluss

Zertifkat verschwindet nach Abschluss der Zertifiaktanfrage

Hallo,
auf meinem Server 2008 R2 läuft Exchange 2010 und unter anderem auch die Zertifizierungsstelle (im Unternehmermodus). Wenn ich in der Exchange Verwaltungskonsole eine Exchange Zertifikatanfrage erstelle, erscheint in der Zertifkatliste eben dieses erstelle Zertifikat. Diese Anfrage kann ich dann aber nicht direkt bei der Zertifizierungsstelle (über die MMC) einreichen, sondern muss einen Umweg über die Zertfizierungshomepage machen, da kann ich aber ohne Probleme die Anfrage an meine PKI stellen. Dann noch Zertifikat ausstellen, speichern.

Wenn ich dann allerdings in der Exchange Verwaltungskonsole die Anfragen abschließen möchte muss ich ja im Dialog erst das Zertifikat auswählen und dann imporiteren, dies wird ohne Fehler bestätigt. Wenn ich dann am Ende auf Fertigstellen klicke verschwindet das Zertifkat aus der Exchange Zertifikatliste. Habe das einige Male wiederholt, auch per Exchange Shell.

Wo kann ich da nach fehlern suchen? Oder woran kann das liegen? Mag Exchange meine Zertifikate nicht?

Gruß
Robert


Ich habe nun die Zertifizierungsstelle neuinstalliert und nicht im Unternehmer-Modus sondern im Einzelbetrieb.

Keine echte lösung aber mein Problem gibts für mich erstmal nichtmehr

Content-Key: 155141

Url: https://administrator.de/contentid/155141

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock