bendigo
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Gruppenrichtlinienverwaltung Dateisystem - Ordnerberechtigungen greifen nicht

Hallo

Ich bekomme einfach meinen Fehler nicht heraus.

Umgebung: Windows 2008 R2 AD und Windows XP Clients.

Problem: auf einen Ordner im Dateisystem und auf einen Schlüssel in der Regestrierung weitere Berechtigungen zu setzten.

Folgender Lösungsansatz für die Ordnerberechtigung:
habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung unter Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Dateisystem folgende Einträge versucht:
%SystemDrive%\Programme\MEINTESTORDNER\
%ProgramFiles%\MEINTESTORDNER
%ProgramFilesDir%\MEINTESTORDNER
%ProgramFilesDir%\MEINTESTORDNER\

die Sicherheit meines MEINTESTORDNER habe ich auf Jeder mit Vollzugriff gesetzt. Nach mehreren Neustarts hat es aber der XP-Client nicht übernommen (habe aber eine zweite GPO in der gleichen Hierarchie gesetzt die mir Desktopicons erstellt und die Funktiniert).

Folgender Lösungsansatz für die Registrierung:
MACHINE\SOFTWARE\MEINREGSCHLUESSEL --> auch hier wurde die Sicherheit auf Jeder gesetzt und der Client übernimmt es nicht

Zusatzinfo:
GPO Eintrag ist aktiv

Wo könnte ich hier noch suchen --> habe ich den Programmpfad falsch eingetragen? (bei Registrierungsschlüssel kann man hier ja nichts falsch machen face-sad )

gruss
pascal

Content-Key: 155169

Url: https://administrator.de/contentid/155169

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 16, 2010 at 12:35:47 (UTC)
Goto Top
Tag

Die GPOs von Hand reingedrückt hast du schon? Wenn nicht, versuch auf den Clients mal den Befehl gpupdate /force auszuführen...

Gruss
TuXHunT3R
Member: bendigo
bendigo Nov 16, 2010 at 16:14:32 (UTC)
Goto Top
GPOs von Hand reingedrückt --> du meinst damit manuell einspielen? (gpupdate /force --> ging auch nicht)

gruss
pascal