casbiker
Goto Top

Installationsfehler beim Office 2003

Fehler 1935 HR Result 0x80070005

Habe mir die MS Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte gekauft und versucht, diese auf meinem PC zu installieren. Fast ganz zum Schluss der Installation erscheint folgende Fehlermeldung:"Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assemblykomponente {62E0197E-B4A5-4721-A8A0-11EB7B13F6E9}.HRESULT:0x80070005." Das Setup beginnt dann sämtliche Setuproutinen wieder rückgängig zu machen.
Habe schon versucht, über die Knowledgebase oder über Foren Hilfe zu erhalten, aber nix gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Programm trotzdem installieren kann und woran es denn liegen könnte ?

System: INtel PC Win XP SVP2 mit allen Updates ,

mfg casbiler

Content-Key: 15518

Url: https://administrator.de/contentid/15518

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: alaska
alaska Sep 24, 2005 at 20:26:28 (UTC)
Goto Top
das entsetzliche Problem bei XP ist, das es jede Menge Patches gibt, und nach Microsoft manier
macht fast jeder Patch einen anderen blödsinn. Einzige Lösung: Neue Aufsetzen, danach das Office 2003
dann erst die Service Packs und Patches.
Member: pcpapst
pcpapst Oct 20, 2005 at 15:08:28 (UTC)
Goto Top
Komplette Platte putzen find ich nun aber doch ziemlich ultimativ.
Nicht nur Office 2003 ist von diesem ollen Fehler betroffen, auch .NET Framework etc...
An 10 getesteten PC's in unserem Betrieb trat die Fehlermeldung ausschließlich auf INTEL Pentium Rechnern auf. Möglicherweise mag sich da jemand nicht so wirklich.
Definitiv ist festzuhalten, dass ein ein komplett neues aufsetzen des Betriebsprogramms NICHT notwendig ist. Oft liegt die Tücke im Detail und dieses ist bei eben jener Fehlermeldung IN DEN MEISTEN FÄLLEN - der Virenschutz!!!
In der Tat, auch ich war verzweifelt weil unter meinem alten AMD Prozessor alles "porentief rein" lief und sich die Installationen auf dem P4 als echte Herausforderung erwiesen.
Lange Rede, kurzer Sinn - schalt mal deinen Virenwächter für die Dauer der Installation ab und es sollte Wunder wirken. Funktioniert hat es auf jeden Fall bei NORTON INTERNET SECURITY 2005 und bei der G DATA Antivirensoftware, die zB von AOL für die User angeboten wird.
Welche Dateien wo genau aufsetzen und von daher nicht mehr ausführbar sind bzw. zu Fehlermeldung 1935 führen entzieht sich meiner Kenntnis, aber das kurzzeitige Deaktivieren des Virenwächters HILFT!!!! Und falls nicht, auch mal die Firewall kurzzeitig deaktivieren.
Member: MasterFry
MasterFry Jun 22, 2007 at 13:30:20 (UTC)
Goto Top
Virensoftware ausschalten hat bei mir auch geholfen! Muss eingestehen schon sehr, sehr vieles, ohne Erfolg, ausprobiert zu haben. Vor allem wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, weil die Ereignisanzeige etwas völlig anderes ausgegeben hat.
Kann das ganze also nur verifizieren, System neu auflegen nicht nötig!, lediglich Virensoftware ausschalten. Da ich AntiVir benutze, muss dies noch zur Liste der blockierenden Virenscanner hinzugefügt werden.

MFG