itechnik
Goto Top

Brother 5270DN

Hallo,

liebe Leute ich habe ein Kleines Problem.

Und zwar haben wir in unserer Firma einen Server umzug gemacht und zwar von einem Windows Server 2003 auf einen Windows server 2008R2 x64. Und die Clients auf Windows 7 pro x64 umgestellt.

Wir haben noch ein paar rechner die unter windows XP x86 laufen. Das einzige problem ist nun das die Drucker sich nicht meher auf den windows XP x86 rechner installiren lassen. Habe die treiber runtergeladen und installiert geht aber alles nicht die Windows XP Clients stellen keine verbindung zu dem Drucker her.

P.S. Die Drucker sind alle über Netzwerk angeschlossen

Content-Key: 155182

Url: https://administrator.de/contentid/155182

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thaenhusen
thaenhusen Nov 16, 2010 at 14:35:35 (UTC)
Goto Top
Moin.

Also der Serverumzug hat ja nichts mit den Netzwerkdrucker zu tun.
Da Du aber Probleme hast denke ich die Drucker sind am Server installiert und sollen da freigegeben und dann
von den Clients verbunden werden.

Dann hast Du ein riesen Problem. Denn die Treiber sind oftmals inkompatibel und das Ganze funktioniert überhaupt nicht.
Mit OKI und Konica-Druckern kannst Du das definitiv vergessen.

Wahrscheinlich ist das auch bei Brother der Fall...

HTH
MK
Member: Itechnik
Itechnik Nov 16, 2010 at 14:45:48 (UTC)
Goto Top
Also gibt es keine Möglichkeiten das zu machen mit windows 7 x64 war das kein problem.
Also liegt es daran das die xp system 32 bit sind und nicht 64 bit. Weil wie gesagt an den windows 7 x64 clients laufen die.

Danke für die schnelle antwort
Member: thaenhusen
thaenhusen Nov 16, 2010 at 16:41:10 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nicht wirklich. Ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden.
Auch die "höheren-level-Supporter" der Druckerhesteller können Dir da nicht helfen...

Ich habe jetzt einen "Printserver für win7 x64" und einen für "XP 32-Bit Maschinen".
Weil beides auf einem Win2008 oder Win2003 Server anzubieten nicht funktioniert (Treiber inkompatibilitäten der verschiedensten Arten).

Dann klappt das wunderbar.

HTH
MK
Member: Itechnik
Itechnik Nov 17, 2010 at 12:25:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe.

Habe auch eine lösung gefunden