forgottenrealm
Goto Top

Filezilla Server von einem anderem PC aus steuern

Hi


Wieder einmal gibt es ein Problem, bei dem ich nach, zugegebenermaßen nicht stundenlanger, Suche über Google nicht weiter gekommen bin.

Dabei handelt es sich, wie bereits aus dem Topic zu erkennen ist, um den FileZilla Server und dessen mögliche, oder auch nicht mögliche, Fernwartung.

Ist es möglich, und wenn ja - wie?, auf einen FZS von einem anderen PC aus zuzugreifen ?

Bisher ist es mir trotz einiger Versuche nicht gelungen. Unternommen habe ich;

Port 14147 in der FritzBox für den Server freigegeben
Den Port 14147 geändert und ebenfalls freigegeben
Explizit einigen IPs (Netzwerk) den Zugriff auf den FZS zugelassen, indem ich diese in der Maske "Admin Interface Settings" auf der rechten Seite hinzugefügt habe (mit und ohne Wildcard)

Content-Key: 155191

Url: https://administrator.de/contentid/155191

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Nov 16, 2010 at 15:55:55 (UTC)
Goto Top
Hallo ForgottenRealm,

hast du mit Wireshark den erfolgreichen Zugriff auf den Server mal mitgeschnitten damit du weißt welche Ports er benutzt?


grüße vom it-frosch
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Nov 16, 2010 at 16:11:46 (UTC)
Goto Top
Nein habe ich bisher noch nicht, werde ich mal durchtesten.
Mitglied: 60730
60730 Nov 16, 2010 at 16:57:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

ganz ganz ganz ganz ehrlich?

lass es...

Ich kann dich mit Logfiles unserer Server zudonnern, wo du alle mögliche EInbruchsversuche erkennen kannst.

  • Nein - unsere Leitung ist zwar mit fester IP, aber den Server haben wir nirgendwo bekannt gemacht.
  • Wenn du vom Fritz die Box hast, also nicht wirklich einen "echten" Schutz, dann solltest du die Adminports auf jeden Fall 3* eher "zu" lassen, als die Verbindung zuzulassen.

Gruß