greatmgm
Goto Top

PCL6 Treiber legt Windows 7 lahm

Hallo zusammen,

steht vor folgendem Problem:

Windows 7 32bit mit einem HP Laserjet P2055, rundes System läuft so seit einem Jahr problemlos.
Heute kam im Büro ein Toshiba e-studio5520 dazu. Installiert wurde für dieses Gerät ein PCL6 Druckertreiber für Windows 7.
Auf meine Frage ob es keinen PCL5e Treiber mehr gebe ... gibts wirklich nicht nur noch PCL6.
Also Treiber installiert, gedruckt wird auf einen Standard TCP/IP-Port.
Meiner erster Druckversuch schlug fehl ... keine Drucker mehr da ... gar keine ... alles klar Druckwarteschlange ist beendet, also die neu gestartet ...
Sowie ich ein Druckmenü eines Programmes bzw. das Fenster "Drucker und Geräte" öffne ist der Dienst "instant down".
Es werden mir also nie installierte Drucker angezeigt. Aber wie jetzt das ganze deinstallieren ? Nicht mal den P2055 krieg ich mehr zum laufen.
Nach "googlen" habe ich dann sämtliche Drucker aus dem currentcontrolset entfernt, sowie den drivers Ordner im spooler Verzeichnis geleert.
Aber keine Chance, Rechnerneustart, Druckerwarteschlange aktiv, ein Druckversuch bzw. Drucker hinzufügen wollen, Dienst beendet.

Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr, gibts doch einen Trick, oder hilft nur Neuinstallation ?

Dann nehm ich aber XP, die letzten Druckerprobleme hatte ich mit Linux 1996 face-smile

Content-Key: 155198

Url: https://administrator.de/contentid/155198

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 16, 2010 at 19:05:32 (UTC)
Goto Top
Das Problem würd ich eher sagen liegt bei Toshiba die haben wirklich sehr schlechte Treiber.
Wir haben auch einen Toshiba und manche Windows 7 Rechner funktionieren überaupt nicht damit und vor allem überall sind die Probleme anders.
Member: greatmgm
greatmgm Nov 17, 2010 at 06:36:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wenn ich nur das System irgendwie wieder ohne Toshiba zum Laufen kriegen würde.
Aber irgendwo ist der "Toshiba"-Virus noch aktiv und killed die Warteschlange im Sekundentakt.

face-sad
Member: Jochem
Jochem Nov 17, 2010 at 15:35:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich weiß nicht ob es hilft: Wir setzen Kyocera-Drucker ein. Auf der HP von Kyocera-Mita Kyocera Mita gibt es ein Programm namens Deleter. Eigentlich dafür gedacht, nur die "hauseigenen Drucker" aus den Systemen zu werfen. Es klappt aber auch mit den Druckern anderer Hersteller face-wink. Wäre vielleicht ein Versuch wert. Derzeit ist auf der Seite nur vermerkt, daß es bis Windows XP einsetzbar ist. Aber vielleicht gibt es ja schon eine Version, die auch Windows 7 unterstützt.

Gruß J face-smile chem
Member: greatmgm
greatmgm Nov 18, 2010 at 06:51:27 (UTC)
Goto Top
Danke, ich hab den mir mal runtergeladen.
Hatte gestern noch Toshiba am Apparat, die haben mich auf die W7 Druckverwaltung verwiesen, da soll man(n) Drucker löschen können auch wenn der Dienst beendet ist.
Dummerweise waren dort auch keine Einträge zu finden und der Dienst starb weiter vor sich hin.
Da ich den Mitarbeiter nicht weiter in der Luft hängen lassen wollte, läuft dort wieder ein stabiles XP prof. SP3.

Danke nochmal.