ccamel
Goto Top

TrueCrypt PW vergessen

Hallo allerseits

Vor den Ferien hab ich ein TrueCrypt Container erstellt und hab nach den Ferien dumm aus der Röhre geguckt weil ich das Passwort einfach nicht mehr wusste.

Nun habe ich dieses Tool gefunden mit dem man TrueCrypt Container Brutforcen kann --> http://securityvision.ch/ (TCbrute)

Was ich dazu noch brauche ist ein Tool, dass mir eine Passwortliste generiert, da ich ja die einzelteile kenne (glaube ich zumindest). Also ein Custom-Passwort-Generator, das mir alle kombinationen aus den Fragmenten auspuckt die ich füttere.

Beispiel:

aus...

a, 1, xx

wird...

a1xx
axx1
xx1a
xxa1
1xxa
1axx

Kennt jemand solch ein Tool?

Danke und Tschüss.
Ccamel

PS: Brutus habe ich schon ausprobiert. Ist nicht das was ich suche.

Content-Key: 155211

Url: https://administrator.de/contentid/155211

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Nov 17, 2010 at 06:10:34 (UTC)
Goto Top
http://derstandard.at/1277336831638/FBI-beisst-sich-an-verschluesselten ...

Aber ich bin zuversichtlich, dass du es schaffen wirst...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 17, 2010 at 08:41:49 (UTC)
Goto Top
Na vergessen kann man nur sagen: shit happens ^^

Kannste dich denn noch grob erinnern wieviele Stellen es hatte und ob du ein Freund komplexer Passwörter bist oder nicht?

Wenn es nur Buchstaben + Ziffern enthält steigt zwar auch die Komplexität mit jeder weiteren Stelle des Passworts erheblich, aber nicht so stark als wenn:

- Buchstaben
- Groß- und Kleinschreibung
- Ziffern
- Sonderzeichen

in dem 30 stelligen Passwort vorkommen.

In dem Fall würde ich sagen "Keine Chance", es sei denn du greifst dir den .

Hatte selber mal ein Problem mit nem ZIP, da rödelte mein Quad dann geschlagene 16 Tage non-Stop und am Ende war das mehr als lustig.

Weil ich nur nen Standardkennwort genommen hatte und dieses nur um Ziffern erweitert habe. LÖL

Hab grad mal mein komplexes Standardkennwort gecheckt: 9,55 * 10^43 Kombinationen wenn man Alle kombinationen durchprobieren möchte und mit jeder Stelle kommt mindestens eine 10er Potenz dazu.
Member: ccamel
ccamel Nov 17, 2010 at 09:33:18 (UTC)
Goto Top
@ BitmeIO101: Konstruktive Kommentare sind anscheinend nicht Deine Stärke.

@ H41mSh1C0R: Ich weiss genau aus welchen Teilen das Passwort besteht, aber kenne die Reihenfolge nicht mehr. Die Teile von denen ich spreche sind Passwörter die ich sonst so gebrauche. Etwa 6 an der Zahl. Ich weiss auch noch, dass ich einen Punkt verwendet habe. Wenn man jetzt zusammenrechnet sind es 7 Teile. Anhand der Kombinatorik könnte man jetzt ausrechnen wie viele mögliche Kombinationen möglich sind.

Ich sehe da eine reelle Chance....

Darum muss ein Wordlist-Generator her, der so was beherrscht.

Gruss
Ccamel
Member: micneu
micneu Nov 18, 2010 at 07:35:17 (UTC)
Goto Top
ich denke der kann dir etwas helfen,
http://www.coderprofile.com/networks/source-codes/74/wordlist-generator

das ding ist in perl geschrieben.

du hättest nur ein wenig googlen müssen.

gruß michael

if($charset eq 'mylist') {  
my $p;
my @char = (('a', '1', 'xx'));  
my $ran = $#char + 1;
foreach (1..$inputted) {
for (1..int($a)) {
    $p = $char[int(rand($ran))];
    print pa $p ;

}
print pa "  
";  
}
}

habe eine wordliste erstellt und diese mylist genannt.
das einzige ist du solltest dir ausrechnen wieviele möglichkeiten es sind.

oder schau dir mal den an.

http://www.waraxe.us/ftopict-6378.html
bei dem kannst du noch sagen wie oft sich die buchstaben wiederholen dürfen.

gruß michael
Member: ccamel
ccamel Nov 18, 2010 at 14:59:22 (UTC)
Goto Top
Hallo micneu

Ich hab nach einem Tool gegoogelt ;)

Zu Deinem Script. Ich habs mal laufen lassen aber es kam nichts dabei raus. Nur eine leere Seite. Ich bin kein PERL-Progger.
Habe aber verstanden, dass ich bei der Line 03. meine Variablen einsetzen kann.

Danke für Deine Hilfe bis hier hin.

Gruss
Ccamel
Member: Dogbert
Dogbert Nov 22, 2010 at 14:54:17 (UTC)
Goto Top
Servus,

hatte auch schon mal das Problem, dass ich den Container nicht mehr mounten konnte - und dabei war ich mir sooo sicher, dass meine Passphrase (zumindest die Teile in wechselnder Reihenfolge) stimmten. War schon kurz davor die TC-Mountroutine als Schleife umzuschreiben.

Mein Anker: Ich hatte den Container auf einem anderen Rechner mit neuerer TC-Version erstellt und da war standardmässig eine Verschlüsselung eingestellt, die der alten Version nicht bekannt war. Nach einem Update gings.
Vielleicht hast du was ähnliches gemacht ... viel Glück!

Gruß
Dogbert
Member: dave114
dave114 Dec 02, 2010 at 15:01:47 (UTC)
Goto Top
morgen,

goggle doch mal nach dem Tool RSMangler.

In der aktuellen Hakin9 - 11/2010 ist ein Bericht und und eine "Anleitung" drin.

Hoffe dich deinen Daten ein Stück näher gebracht zu haben. face-wink

mfg
David
Member: ccamel
ccamel Dec 06, 2010 at 12:19:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dave114:
morgen,

goggle doch mal nach dem Tool RSMangler.

In der aktuellen Hakin9 - 11/2010 ist ein Bericht und und eine
"Anleitung" drin.

Hoffe dich deinen Daten ein Stück näher gebracht zu haben. face-wink

mfg
David

hi dave114

rsmangler ist genial. das bringt mich meinen daten ein stück näher. danke danke und nochmals danke

gruss
ccamel

ps: werde einen post machen sobald ich diesen verflixten container geknackt hab
Member: ccamel
ccamel Jan 31, 2011 at 20:44:49 (UTC)
Goto Top
yeaaaaah ich habs. die verflixte pandora-box ist endlich offen!

hat zwar ne nacht lang gedauert so mit 13699 möglichkeiten aber ***-egal!

danke euch allen für die hilfe!

ccamel