Outlook verlangt immer wieder Login
Hallo an Alle,
ich hier ein komisches Problem:
Infrastruktur: Domäne W2K3 mit 80 PCs, Exchange 2007 SP1, Client BS Windows XP und Win 7, Outlooks 2003 und 2007
Ein Mitarbeiter hat einen neuen PC Win 7 bekommen (vorher Win XP mit Outlook 2003) mit Outlook 2007 das nachfolgende
Problem ist seit der Installation.Wenn der Mitarbeiter sein Outlook öffnet wird immer wieder vom Outlook ein Login verlangt wird.
Der Login wird in der Form: Exchange Server\ Username und das Passwort verlangt. Gibt man den Domänen Login
ein interessiert das Outlook mal gar nicht und es fragt einfach nochmal. Geht man auf "Abbrechen" kann man
ganz normal weiterarbeiten ca. 2 min dann kommt wieder die Abfrage.
Hat jemand eine Idee was das ist ???
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Gruss
ich hier ein komisches Problem:
Infrastruktur: Domäne W2K3 mit 80 PCs, Exchange 2007 SP1, Client BS Windows XP und Win 7, Outlooks 2003 und 2007
Ein Mitarbeiter hat einen neuen PC Win 7 bekommen (vorher Win XP mit Outlook 2003) mit Outlook 2007 das nachfolgende
Problem ist seit der Installation.Wenn der Mitarbeiter sein Outlook öffnet wird immer wieder vom Outlook ein Login verlangt wird.
Der Login wird in der Form: Exchange Server\ Username und das Passwort verlangt. Gibt man den Domänen Login
ein interessiert das Outlook mal gar nicht und es fragt einfach nochmal. Geht man auf "Abbrechen" kann man
ganz normal weiterarbeiten ca. 2 min dann kommt wieder die Abfrage.
Hat jemand eine Idee was das ist ???
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Gruss
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 155231
Url: https://administrator.de/contentid/155231
Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock
12 Comments
Latest comment
Hallo,
so ein nerviges Problem hatte ich letztens auch.
Geholfen hat mir folg. KB Eintrag:
http://support.microsoft.com/kb/956531
Gruß
Torsten
so ein nerviges Problem hatte ich letztens auch.
Geholfen hat mir folg. KB Eintrag:
http://support.microsoft.com/kb/956531
Gruß
Torsten
Ist zwar eine alte Frage aber wir hatten die selbe Symptomatik und es lag bei uns an einem fehlerhaften Update für Outlook 2007.
Folgender Artikel beschreibt das Problem und die Lösung.
http://support.microsoft.com/kb/2485531/de
Folgender Artikel beschreibt das Problem und die Lösung.
http://support.microsoft.com/kb/2485531/de
Du solltest erst mal prüfen, ob dein Autodiscover funktioniert.
Das kannst du tun indem du mit gedrückter Shift und Strg Tast auf das Outlook Tray Symbol klickst.
Dort gibt es dann den Button Email-Autokonfiguration testen.
Ich gehe mal davon aus das hier der Fehler zu suchen ist, da das bei uns auch schon so vorgekommen ist.
Hierfür haben wir schon mehrere Ursachen auf verschiedenen Rechnern festgestellt.
- Autodiscover.xml Sicherheit defekt, kann man mittels Test-OutlookWebServices in der Powershell prüfen.
- Zertifikatsfehler, kann man testen wenn man die Site im Browser aufruft. Logge dich hier mit deinem Nutzer ein, die korrekte Ausgabe wäre 600 Ungültige Anforderung.
- Fehlerhafte Proxy bzw. Internet Settings, die verhindern das die Autodiscover Seite erreicht werden kann.
Das kannst du tun indem du mit gedrückter Shift und Strg Tast auf das Outlook Tray Symbol klickst.
Dort gibt es dann den Button Email-Autokonfiguration testen.
Ich gehe mal davon aus das hier der Fehler zu suchen ist, da das bei uns auch schon so vorgekommen ist.
Hierfür haben wir schon mehrere Ursachen auf verschiedenen Rechnern festgestellt.
- Autodiscover.xml Sicherheit defekt, kann man mittels Test-OutlookWebServices in der Powershell prüfen.
- Zertifikatsfehler, kann man testen wenn man die Site im Browser aufruft. Logge dich hier mit deinem Nutzer ein, die korrekte Ausgabe wäre 600 Ungültige Anforderung.
- Fehlerhafte Proxy bzw. Internet Settings, die verhindern das die Autodiscover Seite erreicht werden kann.