lordcheese
Goto Top

Intel 915GM Auflösung 1360 zu 768

Hallo mit-Administratorinin und Administratoren,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einen Rechner welcher einen OnBoard Intel GMA Notebook Chip (915gm) mitbringt.

Jetzt habe ich einen Bildschirm (Philips Public Display) auf dem das Gerät eine Auflösung von 1360*768 anzeigen soll (geht mit einem Anderem Rechner [GeForce 440]).

Windows bietet mir leider diese Auflösung nicht an.

Achso der Monitor wird per VGA angeschlossen.

Vielen dank!

Content-Key: 155262

Url: https://administrator.de/contentid/155262

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 17, 2010 at 15:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist bekannt und ist -mit etwas Einarbeitungs-Aufwand- in den Griff zu bekommen.
Das Zauberwort ist VESA EDID bzw. DTD (Detailed Timing Descriptor).

\"Offizielle\" Seite im Intelforum:
http://software.intel.com/en-us/articles/custom-resolutions-on-intel-gr ...

Zur Berechnung gibt es ein inofizielles Tool
http://www.clevertec.co.uk/productsfree.htm#dtdcalc
Anleitung:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=947830

Mehr Infos zu TVModellen
http://www.mythtv.org/wiki/Modeline_Database#Phillips

Leider hab ich keine DTD-für Dein Phillipsmodell parat. Dazu musst Du Dich selbst auf die Suche begeben.

WARNUNG!
ALLE EINSTELLUNGEN DIE DU IM ZUGE EINER SOLCHEN ANPASSUNG VORNIMMST, KÖNNEN DEIN AUSGABEGERÄT NACHHALTIG BESCHÄDIGEN: ALSO EINARBEITEN UND NUR ÄNDERUNGEN ANWENDEN, VON DENEN MAN SICHER IST, DASS SIE KEINEN SCHADEN VERURSACHEN!
ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!

LG Florian
Member: LordCheese
LordCheese Nov 22, 2010 at 19:22:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für den Tip. Habe bei google standardwerte gefunden (also einen Solchen Hexacode) und diesen eingegeben. Und siehe da es geht face-smile

Vielen Dank nochmal.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 23, 2010 at 12:37:12 (UTC)
Goto Top
Sehr schön face-smile

Wäre nett, wenn Du die Werte und/oder die Seite, wo Du sie her hast,hier noch für Nachfolgende posten kannst...

LG Florian