6934
Goto Top

Admin überwachen Admin ???

Hallo.

Folgendes. Ein Domänencontroller mit Windows Server 2003 ist im Netzwerk vorhanden.
Wenn ich aber ein Computer frisch aufgesetzt habe, also von CD Windows XP Prof installiert habe,
dann muss ich ja den Computer in die Domäne einfügen, damit man sich von diesem Computer aus
an die Domäne anmelden kann. Davor muss ich mich aber lokal als Administrator anmelden und
dann in: COMPUTERVERWALTUNG --> LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN --> GRUPPEN
Dort muss ich normalerweise die Workstation in die Gruppe der Administratoren reinpacken, weil es
sonst nicht funktioniert, das Anmelden über die Domäne.

Frage:
Ich habe das vorher nicht gemacht, dass ich die Workstation in die Gruppen der Adminstratoren reingepackt
habe. Es gab also immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich an die Domäne anmelden wollte. Konnnten dann
die anderen Admins von ihrem eigenen Computer aus erkennen, dass ich jedesmal das falsch gemacht habe?
Weil die sich so "geheinmnisvoll" getuschelt haben. Es kam mir so vor, als ob die sich über mich lustig gemacht
hätten.

Content-Key: 15527

Url: https://administrator.de/contentid/15527

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kaffeezombie
kaffeezombie Sep 06, 2005 at 06:20:41 (UTC)
Goto Top
hmm also um einen rechner in die domain zu heben, amchst du folgendes

du meldest dich als lokaler admin am rechner an

gehst arpeitsplatz - eigenschaften - registerkarte - netzwerkidetifikation....

wenn du dort den namen deiner domain eingibts - der tu beitreten iwllst, wirst du danach nach
benutzer und passwort gefragt... dort gibst du einen beutzer mit domänen rechten ein.

dann dauerts paar sekunden ... und es kommt die meldeung " wilkommen...." danach neustart


fertsch.
Mitglied: 10545
10545 Sep 06, 2005 at 11:20:35 (UTC)
Goto Top
benutzer und passwort gefragt... dort gibst du einen beutzer mit domänen rechten ein.

Wobei dann die Schreibweise \\Domänenname\\Username sein sollte.

Gruß, Rene