hansebenger
Goto Top

Windows Explorer anpassen unter Windows 7

Hi,

Ich habe 2 Anliegen. Wäre cool, wenn mir irgendjemand bei einem von beidem irgendwie helfen könnte^^

1) Ich bin gerade dabei den Windows Explorer umzugestalten: Siehe Bild. Als Scrollleistenersatz habe ich ja das Mausrad. Für die horizontale Scroll-Leiste bräuchte ich sowas wie Taste+Mausrad-->Horizontal scrollen. Diese komische Leiste, wo "Organisieren" steht muss ganz verschwinden, denn sie bringt mir absolut nichts. Die Adressleiste mit Suchleiste würde ich gerne um eine Zeile nach oben verschieben, denn da hats ja noch Platz.

2) Ich hätte gerne einen Hotkey für die Funktion "Fenster nebeneinander anordnen" von der Taskleiste

b3c3ef22389ac2a77a4989e9ff2313ca

Content-Key: 155271

Url: https://administrator.de/contentid/155271

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Nov 17, 2010 at 20:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das geht Nicht...!?!

Die Scrollbalken kommen IMMER wenn es was zum scrollen gibt, egal
wie du scrollst, auch wenns mit den Zehen ist.

Den Menubalken bekommste genauso wenig weg und in wie weit man
Elemente verschieben kann habe ich nicht ausprobiert, brauch ich auch
garnicht, daher verzichte ich auf solche Spielereien.


Mfg.
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 18, 2010 at 07:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Hanseberger,

ich glaube da musst du eine neue Shell schreiben ;)
Ein alternativer Dateiherumkommandeur wie Total Commander wäre wohl einen Test Wert für dich.

Grüße
Member: Hansebenger
Hansebenger Nov 20, 2010 at 21:04:33 (UTC)
Goto Top
Und es geht doch (mann wieso muss ich meine Probleme immer selber lösen:D)

Zu Frage 1: Diese komische Leiste, wo "Organisieren" steht kriegt man so weg:
http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_7_VisualStyle_bearbeit ...

Zu Frage 2:
http://jgpaiva.dcmembers.com/gridmove.html

Sind zwar beides keine kompletten Lösungen aber besser als nichts^^