nessuno
Goto Top

WENN- Funktion mit Kriterienspalte... geht das?

Hallo - Die Wenn Funktion kann man gut gebrauchen, doch was ist, wenn ich eine Spalte mit "True-Kriterien" habe, die ich mit einer anderen Spalte vergleichen möchte? Bis jetzt hab ich es immer nur mit einem Kriterium geschafft...

Hallo Zusammen

Ich habe eine Liste mit 400 Benutzer. Die 400 Benutzer sind in einer Spalte. Nun habe ich eine zweite Spalte mit dem Titel: "Abgenommen".Dort ist eine Liste, einiger der 400 Benutzer. Nun möchte ich neben der Gesamtliste mittels "Wenn-Funktion" Eine Spalte machen, welche immer wenn eines der Benutzer auf der Gesamtübersicht und auf der "Abgenommen"-Liste erscheint, ein X macht.

Beispiel:


e2ea95270f95af797a4260c5784dd265

Ich hoffe ich konnte meine Problematik klar aufzeigen.

Kennt jemand einen Trick oder hat mir jemand einen Tipp?


Danke!
nessuno

Content-Key: 155273

Url: https://administrator.de/contentid/155273

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 17, 2010 at 19:22:53 (UTC)
Goto Top
Hallo nessuno!

Versuch es mit folgender Formel (für Y2, lässt sich nach unten kopieren):
=WENN(ZÄHLENWENN(AA:AA;X2)>0;"x";"")
Grüße
bastla
Member: nessuno
nessuno Nov 18, 2010 at 08:05:00 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:
"""""""""""""
OK, nun ist das Problem gelöst! Möchte hier noch ein Kleiner Beitrag zu Flüchtigkeitsfehler leisten. Excel in English und Excel in Deutsch unterscheiden sich bei den #NAMEN DER FORMELN..... face-wink habe noch statt WENN, IF genommen und für ZÄHLEWENN COUNTIF. Nun läuft alles bestens!
Dankeschööön!!!

***

Hallo bastla

In erster Linie Danke für deine rasche Hilfe! face-smile

Ich habe die Formel mal im Geposteten Beispiel angewendet. Die Formel habe ich in die Zelle Y2 eingefügt und nach unten kopiert.

Leider geht es nicht. Der Text in der Zelle ist #NAME?

Ich versteh nicht was excel noch von mir will. Die Formel zeigt auf die richtigen Zellen. Was löst genau der Output "#NAME?" aus? Es gibt ja viele Gründe, doch ich konnte keinen finden, der auf mein Beispiel auf nachvollziehbar wäre.

Für jede weitere unterstützung bin ich sehr sehr dankbar!

Grüsse,
Mirco