simune
Goto Top

Profilordner wird nicht angelegt

Habe eine Domain mit einem Windows Server 2003 übernommen und komme soweit auch zurecht. Nur eins stört mich:
Wenn ich einen neuen Benutzer(Active Directory) anlege, gebe ich den Pfad für das Benutzerprofil an. Genauso für den Basisordner(Verbinden von...).
Wenn ich mich mit dem neuen Benutzer anmelde und dann wieder abmelde wird allerdings kein entsprechender Profilordner angelegt und das Profil somit auch nicht gespeichert. Der Basisordner wird allerdings auf dem Server angelegt.
Wenn ich den Profilordner allerdings nach der Benutzererstellung per Hand erstelle (leerer Ordner) und dem Benutzer entsprechende Rechte gebe, wird das Profil korrekt in den Ordner kopiert.
Ist es möglich, dass dieser Profilordner mit den richtigen Berechtigungen auch automatisch angelegt wird ähnlich wie der Basisordner? Und geht das auch für den entsprechenden Windows 7-Ordner(username.V2)?
Das ist sicher relativ trivial. Nur konnte ich durch Suche bis jetzt dazu nichts finden. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Content-Key: 155288

Url: https://administrator.de/contentid/155288

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Nov 18, 2010 at 09:20:32 (UTC)
Goto Top
Gibt es bei den Profilen einen übergeordneten Ordner, der alle Profile enthält? Falls ja, guck mal nach, ob dort z.B. ein Gruppe "Alle" oder so Berechtigungen besitzt. Um einen Profilordner anlegen zu können, muss der Benutzer in dem Verzeichnis schreibende Rechte besitzen. Dies wird meistens durch Gruppen geregelt. Schau dir mal die anderen Benutzer an, in welchen Gruppen diese sind.
Member: Simune
Simune Nov 19, 2010 at 07:27:56 (UTC)
Goto Top
Danke dir! Ich habe der Gruppe "Domänen-Benutzer" entsprechende Berechtigungen für den Oberordner gegeben und nun funktionierts.
Hatte mir schon fast gedacht dass es damit irgendwie zusammenhängen muss und mit dem User-Ordner verglichen, dem diese Gruppe aber auch fehlt. Aber da wird ja direkt nach Kontoerstellung ein Ordner generiert, sodas man es doch nicht ganz vergleichen kann.
Also noch mal vielen Dank!