twainbolt
Goto Top

Frage HP ThinClient T5700 welches bzw. wie System aufspielen?

ThinClient hat nur 192 MB FLash Speicher, aktuelles XP embedded Image schlägt fehl

Hallo,

Als Ersatz für alte große Rechner die nur zum aufschalten per TS genutzt wurden, sollen kleine ThinClients her.

Jetzt haben wir günstige HP T5700 angeschafft, evtl. ein Fehler.

Dummerweise haben die nur 192 MB Flash Rom die Images die ich auf der HP Seite finden konnte, benötigen alle 256 MB Flash.

Aber es muss ein xp embedded drauf gewesen sein, da auch noch im inneren Gehäuse ein XP embedded Lizenz Aufkleber vorhanden ist.

Mir würde auch ein anderes evtl. Linux System genügen, das Teil muss sich nur auf eine RDP Session schalten können.

PXE und Co. fallen aus, weil alles per VPN läuft.

GIbt es passende XP embedded images? Was kann ich da machen?

Oder t5700 = Schrott ? face-smile


vg Marian

Content-Key: 155304

Url: https://administrator.de/contentid/155304

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 18, 2010 at 10:06:32 (UTC)
Goto Top
ich habe gerade mal gegooglet und bin auf die seite http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/11643_div/11643_div.HTML
gekommen und hier sthet auch das die win xp emb. mit 192 flashrom laufen.

hast du schonmal bei hp angerufen und gefragt?
was sagen die denn?

gruß michael
Member: micneu
micneu Nov 18, 2010 at 10:10:12 (UTC)
Goto Top
habe nochmal genauer geschaut,

hier hast du dein image für die dinger

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

hattest du eigentlich mal gegooglet?
und als option für die dinger gibt es doch flashrom erweiterungen oder nicht.
512-MB Flash Module from Apacer (http://www.apacer.com)
AP-FM512-MM002-A
HP 256-MB Flash Upgrade PQ461A
HP 512-MB Flash Upgrade PM644A

gruß michael
Member: twainbolt
twainbolt Nov 18, 2010 at 10:15:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ich habe lange gegoogled...

die Seite hatte ich auch schon gefunden die du gepostet hast.

Bin aber immoment weitergekommen, man kann über die Versionshistorie auf die älteren Images zugreifen, da gibt es, die auf 192 MB laufen, der Thin läuft seit ca. 5 Minuten, ich markiere das Teil hier als gelöst.

Das mit der Erweiterung wäre die nächste Lösung gewesen, allerdings sollten die Dinger bis Sonntag laufen ;)

danke trotzdem