titux
Goto Top

Works 9 auf Windows Server 2008 R2 - OS wird nicht unterstützt

Hi,

wir haben hier einen Windows 2008 R2 Terminal Server.
Auf dem Teil wird "Works 9" benötigt, Konvertierung in ein anderes Programm ist nicht möglich,
da nicht gewünscht.

Leider erhalte ich nach Start der setup.exe die folgende Meldung:

"Zur Installation von Microsoft Works muss auf Ihrem Computer Windows XP (SP2 oder höher), Windows XP x64 (SP1 oder höher)
oder Windows Vista ausgeführt werden."

Jetzt habe ich es schon mit "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" probiert, habe es mit Windows XP (Service Pack2) und mit Vista
versucht, aber es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung. Laut der Meldung kann Works ja anscheinend auf ein x64-Bit System
installieren, aber Server 2008 R2 ist ihm wohl zu neu.

Jemand eine Idee, ob es noch eine Möglichkeit gibt, ihn "auszutricksen"?

Gruß
TiTux

Content-Key: 155397

Url: https://administrator.de/contentid/155397

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 19, 2010 at 17:47:13 (UTC)
Goto Top
erstell doch einen virtuellen computer mit windows xp
und den können die benutzer mit works nutzen.

finde ich aber doch etwas komisch im business mit works zu arbeiten.

ist das ein kunde von dir oder im eigenen unternehmen?
rede mal mit eurem it verantwortlichen darüber und sach ihm das works nicht mehr von 2008 r2 unterstützt wird

ich glaube sogar das works NIE auf irgendeiner server variante lief.
kann openoffice nicht mit works dateien umgehen?
um welche datei formate geht es denn?
schreib mal eine liste.

gruß michael
Member: TiTux
TiTux Mar 22, 2011 at 15:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

sorry für das späte Feedback. Die Sache hatte sich erledigt, da Works dann doch nicht auf dem TS laufen musste,

Danke Dir trotzdem!

Gruß
Rainer