r1chy2
Goto Top

Stream (URL) über Windows Media Player per Command Batch öffnen

Hallo,

ich habe eine Axis Webcam und möchte das Video nicht über meinen Browser sehen, sonder über den Windows Media Player.
Wenn ich diesen öffne und dort bei "URL öffnen..." die URL der Webcam eingebe (axrtpm:192.168.100.8/mpeg4/media.amp), läuft auch alles wie gewünscht.

Jetzt wärs natürlich toll, wenn ich das per Doppelklick auf ne Verknüpfung oder nem Skript machen kann, das ich dann sogar in den Autostart-Ordner lege.

Aber der Befehl wmplayer "axrtpm:
192.168.100.8/mpeg4/media.amp" geht leider nicht. Fehler: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

Wenn ich im Windows Media Player nur auf "Öffnen ..." die URL eingebe, kommt logischer weise: Dateiname ungültig.

Der VLC Player kann es gar nicht öffnen.

Vielen Dank!

Content-Key: 155399

Url: https://administrator.de/contentid/155399

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock