zapatista
Goto Top

Domänen-Rechner (Win2008R2) nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich komme an einer Stelle nicht weiter.

Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit Windows Server 2008 R2, Active Directory, Exchange etc. und verschiedenen Clients (XP und Win7).

Bei einem Win7-Client werden jetzt die anderen Domänen-Rechner nicht mehr angezeigt - also auch nicht der Server auf dem die Freigaben liegen. Merkwürdig ist, wenn ich das Active Directory durchsuche, kann ich alle anderen Rechner finden. Trotzdem kann ich kein "Netzlaufwerk verbinden", da die Netzwerk-Rechner dann wieder nicht aufgeführt werden.
Auch die Verbindung mit Exchange funzt sowie das Internet natürlich auch.

Kann doch nur eigentlich eine Ansichten-Sache sein. Da komme ich aber nicht weiter. Wir sind hier noch weitestgehend auf XP gedrillt.

Kann mir jemand helfen?

Schon mal Dank im Voraus.

Grüße

Content-Key: 155401

Url: https://administrator.de/contentid/155401

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 19, 2010 at 12:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo zapatista,

hast du auf dem W7-Client die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert?
Member: zapatista
zapatista Nov 19, 2010 at 19:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

ich denke, diese Sachen habe ich alle gemacht. Kannst du vielleicht kurz beschreiben, wo ich deiner Meinung nach diese Einstellungen machen müsste. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fand ich das in Netzwerk- und Freigabecenter - da habe ich alles aktiviert.

Oder meinst du noch was anderes???
Member: zapatista
zapatista Nov 30, 2010 at 15:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat keiner mehr einen Tipp???
Member: zapatista
zapatista Feb 14, 2011 at 09:14:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessiert: Das Problem war dann doch am einfachsten durch eine Neuinstallation zu lösen.
Trotzdem Danke an alle.

MFG