dominik59423
Goto Top

Fritzbox 6360 - Repeater doch möglich?

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen seinen UM 3Play 64 Mbit bekommen.
Dazu gabs die Fritzbox 6360.
Jetzt hatte ich schon versucht, sein Funknetz zu mittels Repeaters zu erweitern.
Dabei haben wir dann festgestellt, dass die Repeaterfunktion (WDS) nicht in der 6360 integriert ist... (was ich persönlich ein Witz finde)

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt:
Hardware:
Fritzbox 6360
und 2x T-DSL Router Sinus 154 (unterstützt die Repeaterfunktion)

Über Lan verbinde ich einen Sinus 154 Router mit der Fritzbox und stelle die Repeater Funktion am Sinus 154 auf "ein"
Den zweiten Sinus 154 schalte ich nur ein und verbinde ihn über wlan mit dem anderen Sinus 154.
Die Daten werden daraufhin per Lankabel an die Fritzbox geschickt...

Kurz und knapp:
PS3 über Lankabel an einen Sinus 154 Router angeschlossen.
Die Daten werden per Wlan an den anderen Sinus 154 geschickt.
Von diesem Router / Repeater gehen die Daten per Lankabel in die Fritzbox.

Ist sowas möglich??

Content-Key: 155430

Url: https://administrator.de/contentid/155430

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Nov 19, 2010 at 21:08:27 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du die experten ansicht eingeschalten? wenn nicht probier des erstmal aus, den sollte die aus sein, dann wird die ansicht vom repeating auch ausgeblendet ;)

grüße
Member: dominik59423
dominik59423 Nov 20, 2010 at 05:51:38 (UTC)
Goto Top
Klar, die funktion experten ansicht wurde eingeschaltet.
die funktion wird mit der aktuellen firmware nicht unterstützt...
daher würde ich gerne wissen, ob meine obere lösung funktioniert face-smile