l4a-thompson
Goto Top

Seriennummern per batch übergeben

ich möchte gerne eine batch datei schreiben um meine Seriaennummern für spiele oder programme zu übergeben um diese nicht mehr von hand einzugeben

habe gestern mein windowws neu gemacht und so langsam nerft mich das da es fast alles seriennummern sind welche nicht komplett sondern in mehreren gruppen feldern befinden

gibt es da eine möglichkeit das ich da die serien nummern per batch übergeben kann oder muß man dafür etwas programieren

Content-Key: 15544

Url: https://administrator.de/contentid/15544

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: hitazcl
hitazcl 06.09.2005 um 09:31:47 Uhr
Goto Top
Wenn du mich fragst, dann würde ich nicht via Batch arbeiten, sondern das ganze über *.reg Dateien einpflegen.
Dazu musst du doch nur auf dem alten System, vor der Neuinstallation, den entsprechenden Schlüssel eines jenen Programmes suchen und als *.reg Datei exportieren. Danach beim neu installierten System diese Datei(en) wieder ausführen und ruck-zuck sind die Einträge wieder eingepflegt.
Wenn die Anwendung jedoch während der Installation nachfragt und nicht beim ersten Starten, ist es von Nöten, den Key einzugeben - auch wenn der Key verschlüsselt in eine Datei abgelegt wird!
Mit einer Batch-Datei ist da aber nichts zu machen.

Viel Glück.

MfG
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 06.09.2005 um 09:38:22 Uhr
Goto Top
die idee war mir auch gekommen aber ohne die eingabe der serien nummern bei der instalation geht sie ja nicht weiter in so fern nützt mir die *.reg nur was wenn die instalation bereits abgeschlossen ist
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 06.09.2005 um 11:38:00 Uhr
Goto Top
Es gibt eine Commerz....

Holle dir ein Smartcardleser von der Firma Towitoko mit der Software passwort ....
Die Software geht her und analysiert das Fenster in dem du gerade bist. Wenn die Software dies als mögliche Passwortfelder erkennt, speichert es im Hintergrund dann alle Felder passend ab. Anschliessend kannst du die Daten auf SMARTCARDS übertragen und hast somit deine Keysammlung. Falls dann anschliessend die Fenster wieder kommen, und die Softwaredies dann erkennt. trägt es die Daten eigenständig ein und du hast due Funktionalität die du haben willst. Google mal im inet danach, schau bei EY oder bei COAD Elek**.

P.s bei mir läuft es seit 6 Jahren so.

Mfg Metzger
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 06.09.2005 um 13:09:12 Uhr
Goto Top
werd auf jeden fall mal danach schauen aber verd aufjedenfall auch drann bleiben damit ich mal
irgenwann selber so etwas programmieren kann
Mitglied: d00meR
d00meR 07.12.2005 um 21:39:24 Uhr
Goto Top
Hi,

genau sowas suche ich auch. Bin auch nicht ganz doof ;)
Wenn du Lust hast L4a-Thompson dann meld dich mal bei mir und wir gehen zusammen
mal ein paar Dinge da durch.

Gruß, Daniel